Unitymedia Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose

Diskutiere Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, momentan sind bei uns das Kabel Modem und der HD Recorder an zwei verschiedenen Multimedia-Dosen angeschlossen. Wir würden nun gerne...
  • Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose Beitrag #1

carpediem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

momentan sind bei uns das Kabel Modem und der HD Recorder an zwei verschiedenen Multimedia-Dosen angeschlossen.

Wir würden nun gerne beides an eine der Multimediadosen anschließen.

Ich habe schon gegoogled, aber nicht wirklich viel gefunden. Es scheint wohl für diesen zweck einen aktiven Verstärker zu geben ("Verteilverstärker")

Kommt man an diesen noch nachträglich heran?

Wofür ist der Antennen Ausgang am HD Recorder da?

Ein T-Stück an der Dose ist wohl nicht die ideale Lösung, da da mal ein paar dB abfallen.
Irgendwelche andere Lösungen?

Danke!

• Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose Beitrag #2
Ruf bei Unitymedia an, schildere den Fall und bestell einen aktiven Splitter.
Der wird Dir dann kostenfrei zugeschickt.

Thema:

Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose

Modem und HD Recorder an eine Multimedia-Dose - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder: Hallo, da ich mich dazu entschlossen habe meinen eigenen Router, AVM Fritzbox 6490, zu installieren, fehlt mir bei meiner aktuellen Antennendose...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon HD Recorder mit alter TV Dose: Hallo, ich bin bei folgender Situation etwas verwirrt weil mir jeder Unitymedia Hotliner etwas anderes erzählt. Ich habe momentan noch das 2play...
Hilfe bei der Planung für weitere Dosen.: Hi, wir sind gerade dabei die Wohnung zu renovieren mit allem Zipp und Zapp. Im selben Atemzug wollte ich nun mehrere Multimediadosen verlegen...
Oben