• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pingaussetzer (hat das auch jemand) mit Screen

Diskutiere Pingaussetzer (hat das auch jemand) mit Screen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, seit ca. 2-3 Wochen habe ich in regelmässigen Abständen Internetaussetzer. Es macht sich bemerkbar, wenn man bsp. Internet Radio...
  • Pingaussetzer (hat das auch jemand) mit Screen Beitrag #1

chevel51

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ca. 2-3 Wochen habe ich in regelmässigen Abständen Internetaussetzer.
Es macht sich bemerkbar, wenn man bsp. Internet Radio hört. Daraufhin habe ich einen Dauerping auf einige verschiedene Geräte im Internet laufen lassen. Diese ergeben eindeutig das die komplette Verbindung zur Gegenstelle zusammenbricht. Teilweise mit 15 Pingaussetztern. Anschließend geht der Ping ganz normal weiter und es dauert bis zur nächsten Störung keine 10-20min.

Auf meine Router ist nichts zu erkennen. Die Geräte (Modem und Router) wurden bereits mehrfach neugestartet.

Hier könnt ihr noch einen Screenshot sehen wie sich die Pingzeiten bei einer Störung verhalten:

(Dies tritt alle 10-20min auf)

Hier noch ein Screenshot vom Moden:

Wie angedeutet tritt das Problem erst sei 2-3 Wochen spürbar auf.

Grüße
Dieter

• Pingaussetzer (hat das auch jemand) mit Screen Beitrag #2
Interessant wären die Modemwerte wärend den Packetloss Phasen.
Gründe kann es natürlich viele geben. Bitte benutze die übliche Diagnostik, um Probleme in Deinem Verantwortungsbereich auszuschließen.

Thema:

Pingaussetzer (hat das auch jemand) mit Screen

Pingaussetzer (hat das auch jemand) mit Screen - Ähnliche Themen

Unitymedia Kurze Verbindungsabbrüche: Hallo liebe Community, leider habe ich derzeit in unregelmäßigen Abständen kurze Verbindungsabbrüche. Ich kenne mich mit der Materie nicht gut...
Unitymedia Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben