Unitymedia Fehler bei 3Sat

Diskutiere Fehler bei 3Sat im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Seit ca. seit 1 Woche (2.4.2011) schaltet das Bild ständig zwischen 16:9 und 4:3 um, nur bei Empfang des 3Sat-Programms. Dies trifft nur im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler bei 3Sat Beitrag #1

Elektrolurch

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit ca. seit 1 Woche (2.4.2011) schaltet das Bild ständig zwischen 16:9 und 4:3 um, nur bei Empfang des 3Sat-Programms. Dies trifft nur im analogen Empfang bei einem 16:9 Fernseher zu, bei einem 4:3 Fernseher fällt nichts auf.

Bei digitalem Empfang ist das Bild einwandfrei.

Da ich immer digital schaue, ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Erst als ein Arbeitskollege nachfrage, ob es Bildprobleme, wie oben angeführt, bei 3Sat gibt, schaute ich nach und konnte den Fehler bestätigen.

Empfangsort ist Elsen bei Padernborn und Altenbeken.

Die Fernseher sind Sony, LG, Phillips, Sharp und zeigen das gleiche Verhalten.

Eine Fehlermeldung bei UM oder 3Sat habe ich nicht gemacht.

• Fehler bei 3Sat Beitrag #2
Also das ist nicht nur bei 3Sat mit analogen Empfang so, eigentlich bei allen Sendern.
Irgendwie wird da wohl das Umschaltsignal analog nicht richtig übertragen und deshalb schaltet es dauernd hin und her. Hat mich früher auch genervt und die einzige Möglichkeit das zu ändern war auf Digital umzustellen. Per DVB- T wird es aber z. B. auch korrekt übertragen.
Mußt Du ggf. mal nach googeln

• Fehler bei 3Sat Beitrag #3
Hi

Der Fehler ist seit Samstag Abend ca. 23 Uhr behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler bei 3Sat

Fehler bei 3Sat - Ähnliche Themen

Unitymedia Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone schaltet wegen 16 Stück Pay-TV Sender frei: Der Kabelnetzbetreiber Unityymedia/Vodafone schaltet wegen Crorona 16 Pay-TV Sender mit der Smartkarte und evtl. Alpha Crypt Model bis 18 Mai...
Unitymedia Massiv unkorrigierbare Fehler auf einem Kanal?: Hallo Freunde. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein Kabelinternet, jedoch fallen mir immer wieder unkorrigierbare Fehler ins Auge, und extreme...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben