• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel verlengern????

Diskutiere Kabel verlengern???? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute!! Ich möchte auch zu UM wechseln. Aber ich habe eine Frage, darf man überhaupt Kabel verlängern?? Von UMD zum Box! Ich will kein...
  • Kabel verlengern???? Beitrag #1

alexmass

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!
Ich möchte auch zu UM wechseln. Aber ich habe eine Frage, darf man überhaupt Kabel verlängern?? Von UMD zum Box!
Ich will kein Kabelsalat in Wohnzimmer haben. Das ganze muss ins Arbeitszimmer und das sind 15 Meter.
Oder kann UM gleich 15 Meter-lang Kabel liefern?

• Kabel verlengern???? Beitrag #2
Ja, man kann auch längere Kabel anschließen. Wenn Du das Kabel beim Installationstermin schon hast, kann der Techniker Dir die Werte so einstellen, dass evtl. auftretende Verluste ausgeglichen werden.

• Kabel verlengern???? Beitrag #3
Danke für Antwort!
Aber, ich habe jetzt bei UM angerufen und "Techniker" meinte dass Kabel von UM-Dose bis zum Modem darf max. 4 Meter
sein. :confused: :traurig: :wein:

• Kabel verlengern???? Beitrag #4
Danke für Antwort!
Aber, ich habe jetzt bei UM angerufen und "Techniker" meinte dass Kabel von UM-Dose bis zum Modem darf max. 4 Meter
sein. :confused: :traurig: :wein:

Dann schau doch mal hier im Forum, also meins ist schon 5 Meter und bei anderen habe ich shcon 10 Meter und mehr gelesen.....

Kabel da haben wenn der Techniker kommt, nett bitten das er das "lange" Kabel nimmt und alles wird gut.

• Kabel verlengern???? Beitrag #5
Hab 15 Meter .....

• Kabel verlengern???? Beitrag #6
Hab auch min. 10 Meter :super:

• Kabel verlengern???? Beitrag #7
Möglich ist es in den meisten Fällen. Wenn es dann aber zu Störungen kommt, hat man meistens Pech gehabt. Dann wird nämlich an der Dose gemessen

• Kabel verlengern???? Beitrag #8
Ich hab mindestens 20 cm ...

SCNR

• Kabel verlengern???? Beitrag #9
Sollen Kabel verlegt oder verlängert werden?

Wollen wir hoffen dass der Techniker die Kabel nicht verlegt hat :naughty:

• Kabel verlengern???? Beitrag #10
Super!!!!
Danke an alle!!!!
Habe auch jetzt bestellt :smile:

Noch eine Frage, benutzt Ihr die Steckern 90° Winkel ????

• Kabel verlengern???? Beitrag #11
Hallo,

seit heute habe ich ein 7m-Kabel und gewinkelten F-Stecker. Funktioniert einwandfrei!

Gruß
manni2

• Kabel verlengern???? Beitrag #12
also,

falls es noch von Interesse ist:

ich habe es z.B. bei den 3 m Koax-Kabel belassen
und dann ein ca. 10 m Netzwerkkabel verlegt.

keinerlei Probleme, wurde mir auch vom Techniker
so empfohlen, da Netzwerkkabel weniger anfällig sind.

mfg

Thema:

Kabel verlengern????

Kabel verlengern???? - Ähnliche Themen

TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben