• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play und FB 7270 - TELEFONIE

Diskutiere 3Play und FB 7270 - TELEFONIE im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe UM-Gemeinde ;) Habe heute meinen Anschluss von Unitymedia bekommen und direkt mit meiner alten FritzBox 7270 verbunden... Internet...
  • 3Play und FB 7270 - TELEFONIE Beitrag #1

r4w

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe UM-Gemeinde ;)

Habe heute meinen Anschluss von Unitymedia bekommen und direkt mit meiner alten FritzBox 7270 verbunden...
Internet funktioniert einwandfrei (Kabelmodem an LAN1 - PC LAN2) nur leider will das mit der Telefonie noch nicht klappen.
Muss dazu sagen, das ich das original Fritz! Y-Kabel nicht mehr habe, welches ja laut diesem Thread benötigt wird: (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3756)

Weiss einer von euch vielleicht die Belegung von dem Kabel - bzw welche 2 Adern ich vom Kabelmodem zur FritzBox auflegen muss?

Bin echt ein bisschen aufgeschmissen, da ich auch meine alte Basisstation vom Gigaset nicht mehr habe und auf die DECT Funktion meiner Fritzbox! angewiesen bin...

Wäre sehr dankbar über kompetente Hilfe ;)

LG r4w

• 3Play und FB 7270 - TELEFONIE Beitrag #3
Prima, Danke!

Und in den FritzBox! Einstellungen normal "Festnetz - Analog" in den Telefonieoptionen einstellen, liege ich da richtig?

• 3Play und FB 7270 - TELEFONIE Beitrag #4
Gern geschehen.

Genau so ist es. Das Modem hat ja einen analogen Telefonanschluss. Entsprechend geht ein analoges Signal in die FriBo. Legst Du auf den Klemmen 3 und 6 (der FriBo) das analoge Signal auf, denkt die Box, sie sei im Festnetz.

Thema:

3Play und FB 7270 - TELEFONIE

3Play und FB 7270 - TELEFONIE - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Fritzbox 6320 und dahinter Fritzbox 7270 damit Telefonie: Wer kann mir hier ohne grosse Umschweife helfen um die Fritzbox 7270 für Telefonie einzurichten. Es soll an die 7270 ein Fritzfon (Dect)...
Unitymedia Fritzbox 7390: Festnetztelefonie - Keine Rufnummern aktiv: Hallo zusammen! Seit gut drei Jahren habe ich nun auch Internet und Telefon von UM. 3play 100 Premium. Nach anfänglichen irren Problemen mit dem...
Unitymedia Cisco EPC 3212 + FritzBox 7490 als Router und Telefonanlage: Hallo zusammen, ich habe meinen KabelBW 32Mbit/s auf den neuen 2play 120 hochgestuft. Dazu habe ich jetzt ein Cisco EPC3212 Modem erhalten und...
Unitymedia Telefonie mit FritzBox 7270 hinter 6360: hallo, meine bisherigen Versuche, der FritzBox 7270 v3 mit der Firmware .05.21 hinter der 6360 mit der Firmware 85.05.09 alle Telefonfunktionen...
Oben