Unitymedia neue HD Sender bei um?

Diskutiere neue HD Sender bei um? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; seit einiger zeit tauchen immer mehr platzhalter mit dem namen "Bald mehr HD" in der programmliste auf wenn man auf die um seite geht steht da...
  • neue HD Sender bei um? Beitrag #1

reverze

Punkte Reaktionen
0
seit einiger zeit tauchen immer mehr platzhalter mit dem namen "Bald mehr HD" in der programmliste auf
wenn man auf die um seite geht steht da nur, dass es bald neue sender in hd geben wird, weiss da jmd schon was neues? welche sender werden in hd kommen?

• neue HD Sender bei um? Beitrag #2
Nichts genaues weiß man nicht.
Die meisten rechnen wohl mit QVC oder Bibel TV :zwinker:

Es ist wohl nur noch schwer zu erkennen, weil inzwischen sehr off topic, aber hier wird eigentlich darüber spekuliert.

Parallel habe ich mal meinen Kumpel, der bei denen im Callcenter sitzt angemailt.
Aber ob der Insiderinformationen rausrückt, bzw. hat..?

• neue HD Sender bei um? Beitrag #3

Es ist wohl nur noch schwer zu erkennen, weil inzwischen sehr off topic, aber hier wird eigentlich darüber spekuliert.

Parallel habe ich mal meinen Kumpel, der bei denen im Callcenter sitzt angemailt.
Das kann doch nicht wahr sein: QVC und Bibel TV in HD??? Darauf habe ich gerade noch gewartet. Wenn das wirklich so kommen sollte, wärs aber super peinlich für UM !!

• neue HD Sender bei um? Beitrag #4

Das kann doch nicht wahr sein: QVC und Bibel TV in HD??? Darauf habe ich gerade noch gewartet. Wenn das wirklich so kommen sollte, wärs aber super peinlich für UM !!

Hast du den Smiley gesehen? :hirnbump:

• neue HD Sender bei um? Beitrag #5

Hast du den Smiley gesehen? :hirnbump:
Aha.....ich hoffe, daraus wird dann kein: :wein:

• neue HD Sender bei um? Beitrag #6
Da wird wohl" Sky-Ignore" und "UM-Total Egal-NRW-HD" aufgeschaltet werden :brüll:

Man man man, diese ka_ck Vereine werden es nie schaffen.

:hate-unity:

• neue HD Sender bei um? Beitrag #7
Es wird Zeit, dass sich zu diesem Thema endlich mal die Insider zu Wort melden.
Was mir hierzu in den letzten Tagen so alles gesagt wurde:
Vorgestern:
Zum wiederholten Mal ein Anruf von UM (aus Niedersachsen) wg. 3Play. Meine Antwort war vorerst kein Wechsel von T-Online nach UM ..... Bei dieser Gelegenheit nachgefragt nach den beiden HD-Platzhaltern. Antwort der Dame am anderen Telefon "eingespeist werden am 02. Mai Pro Sieben HD und RTL 2 HD" (ob die Dame mich veräppeln wollte - weil ich zu 3Play nein gesagt habe, weiß ich nicht).
Gestern:
Bei einem Mini-Shopping in einer Kreisstadt UM-Store gesehen. Denk - da flitz ich mal rein und frag nach "Zwei HD-Platzhalter.... welche (1 Serien- u. 1 Sportsender?).... und wann....". Antwort des Ladenchefs: "Darüber ist mir nichts bekannt. Ich kann aber sagen, dass UM im Mai (d.J.) 20 neue HD-Sender einspeisen wird". Über diese "positive" Neuigkeit war ich so perplex, dass ich mit offenem Mund das Lokal verlassen habe.
Um nicht weiter herumzueiern rufe ich die Insider auf, sich doch bald zu der Thematik zu äußern. Wer es eigentlich wissen müsste, ist bestimmt TELDA (ist er eigentlich abgetaucht? TELDA hat uns in der Vergangenheit immer konkret mit wahrheitsgemäßen Neuigkeiten versorgt). Vielleicht weiß Jenne oder auch Sensemann was? ..... also wir warten auf euch...

• neue HD Sender bei um? Beitrag #8
Das hat man doch hofft ghört.
Gleich 20 HD Sender.Wo will man denn die herholen.
Sky wird aber sicherlich nicht dabei sein.Solche Leute
in UM Shops oder am telefon wissen bestimmt nicht was kommt.
Sowas kann ich mir nicht vorstellen.

• neue HD Sender bei um? Beitrag #9
Am 3 Mai ist die AngaCable - Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit !!! und UM wird sich wie jedes Jahr dort Presentieren einfach überraschen lassen :smile: mehr sage ich nicht Mfg

• neue HD Sender bei um? Beitrag #10
Arbeitest du denn bei UM?

Letztes Jahr hiess auch.Es kommt alle Sky HD Sender und die Privaten.
Stattdessen kam doch nur Randsender mit HD.Also bitte ma fakten.

• neue HD Sender bei um? Beitrag #11
Da wird wohl" Sky-Ignore" und "UM-Total Egal-NRW-HD" aufgeschaltet werden :brüll:

Man man man, diese ka_ck Vereine werden es nie schaffen.

:hate-unity:

:winken: Sind schon aufgeschaltet

:zunge: :super:

• neue HD Sender bei um? Beitrag #12
@ porky
Bis mai ist es nicht mehr lange hin !!! warte doch ab was sich bei UM tut !!! dann kannste meckern oder auch nicht :smile:

• neue HD Sender bei um? Beitrag #13
Meines Wissens Schaltet ab 1.5. die ARD alle 3. Programme und die Infokanäle auf HD.

• neue HD Sender bei um? Beitrag #14
Meines Wissens Schaltet ab 1.5. die ARD alle 3. Programme und die Infokanäle auf HD.
Der 01. Mai ist zwar das richtige Datum, aber du bist im falschen Jahr :zwinker: Im Zuge der analogen Abschaltung auf Astra werden am 01. Mai 2012 WDR Fernsehen HD, Bayerisches Fernsehen HD, NDR Fernsehen HD und SWR Fernsehen HD gestartet

• neue HD Sender bei um? Beitrag #15
  • neue HD Sender bei um? Beitrag #16
Im UM Store in Krefeld sagte der Mitarbeiter vor ca. 14 Tagen, dass zur Jahresmitte Pro7 und alle zur Gruppe gehörenden Sender in HD eingespeist werden. Von den privaten zicke lediglich noch RTL mit seinen Sendern rum und es sei hier noch keine Einigung in Sicht.

Ich lass mich mal überraschen.

• neue HD Sender bei um? Beitrag #17
Hallo zusammen

Weiss jeamand welche 2 HD Sender nun kommen werden,die derzeit einen Platzhalter vorweisen?

• neue HD Sender bei um? Beitrag #18
Ich hab da so ne Ahnung das es diese TOP Sender seien können.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/80514-neue-hd-sender-viasat-history-hd-und-viasat-nature-hd-ab-4-mai-pay-tv

• neue HD Sender bei um? Beitrag #19
Am 3 Mai ist die AngaCable - Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit !!! und UM wird sich wie jedes Jahr dort Presentieren einfach überraschen lassen :smile: mehr sage ich nicht Mfg

Der UM Stand ist der einzige der in der Anti-sky Halle steht richtig ?

• neue HD Sender bei um? Beitrag #20
  • neue HD Sender bei um? Beitrag #21
Außerdem basieren imho die Werbesender in HD auf NDS Verschlüsselung. Da müssen dann neue Module, Receiver usw. für UM bereitgestellt werden. Das wird dauern...

• neue HD Sender bei um? Beitrag #22
Ich hab da so ne Ahnung das es diese TOP Sender seien können.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/80514-neue-hd-sender-viasat-history-hd-und-viasat-nature-hd-ab-4-mai-pay-tv

Na dann gute Nacht!

• neue HD Sender bei um? Beitrag #23
  • neue HD Sender bei um? Beitrag #24
Außerdem basieren imho die Werbesender in HD auf NDS Verschlüsselung. Da müssen dann neue Module, Receiver usw. für UM bereitgestellt werden. Das wird dauern...

sag mal , kann das seind as du alles was mit Verschlüsselung zu tun hat durcheinander bringst ?
HD+ benützt Nagra !

• neue HD Sender bei um? Beitrag #25
Ja, vertan. Obwohl HD+ die Plattform ist (Astra), über die es über SAT vertrieben wird. Die Verschlüsselung ist aber KNB abhängig. Danke :super:

Thema:

neue HD Sender bei um?

neue HD Sender bei um? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Oben