Unitymedia Kabelsalat in der neuen Wohnung!

Diskutiere Kabelsalat in der neuen Wohnung! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hey Leute..... Da ich nächste Woche umziehe, hätte ich noch ein paar Fragen. Vertraglich ist es so geregelt das mein Vater den jetzigen Vertrag...
  • Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #1

kSHIN

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.....

Da ich nächste Woche umziehe, hätte ich noch ein paar Fragen.

Vertraglich ist es so geregelt das mein Vater den jetzigen Vertrag übernimmt & ich bzw meine Mutter einen Neuvertrag in der neuen Wohung macht da er dort wohnen bleibt.
Durch den Verfügbarkeits-Check auf der UM-Page bekomm ich dort das Packet angeboten was mir auch zusagt.

Nun habe ich mal im Keller (Mehrfamilienhaus, 6 Parteien, alle unterschiedliche Vermieter) nachgeschaut wie es dort aussieht mit der Buchse.

Da ich es nur kenne den Kabelanschluss per Antennenkabel & nicht per Koaxialkabel hat mich die Vorrichtung ein wenig stuzig gemacht.

In meinem Zimmer kommt vom Keller ein Koaxialkabel rauf und ich dachte erst das es von einer SAT-Anlage stammt was aber nicht der fall ist da keiner in dem Haus eine besitzt.

Nun meine Fragen:

1. Wird der Techniker unten an die Buche dran müssen?
2. Wird der Techniker mir an meinem Koaxialkabel ein Modem etc. anschließen können?

Damit ihr seht wie es dort im Keller aussieht habe ich mal Fotos gemacht.

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten.

mfg kSHIN

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #2
Da ich es nur kenne den Kabelanschluss per Antennenkabel & nicht per Koaxialkabel hat mich die Vorrichtung ein wenig stuzig gemacht.
Antennenkabel ist eine informelle Bezeichnung für ein Koaxialkabel.

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #3
Antennenkabel ist eine informelle Bezeichnung für ein Koaxialkabel.

Also ich kenn Antennenkabel nur so:
31BVE9Q6WQL._SL500_AA240_.jpg

Und Koaxialkabel nur so:
koaxialkabel-anschluss-set-10.jpg

Aber wieder was gelernt ;)

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #4
Die Anlage muss und wird komplett überarbeitet.
Sorge bitte für eine Genehmigung für diesen Umbau beim Verwalter / Eigentümer.
Der Umbau ist natürlich kostenlos.

Koaxialkabel ist das innen drinnen .. die Kabel haben nur verschieden Stecker (IEC und F).
Beim ersten Bild hat sich der Begriff "TV Anschlusskabel" durchgesetzt.

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #5
Also muss ich mir dann von jedem Mieter bzw den Eigentümern der Wohnung eine Genehmigung einholen ?

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #6
Also muss ich mir dann von jedem Mieter bzw den Eigentümern der Wohnung eine Genehmigung einholen ?
Wenn Du Mieter bist, ist Dein Vermieter der Ansprechpartner für Dich. Der wiederum muss sich an den Verwalter wenden, wenn erforderlich.

Wenn Du Eigentümer bist, wende Dich direkt an den Verwalter.

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #7
Wie sieht es denn aus wenn der Techniker sich das erst einmal anguckt.

Kommt er auch ein zweites mal kostenlos raus ? Wenn nicht kennt jemand ca den Preis ?

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #8
Die 2. Anfahrt ist in der Regel kostenlos .. den Ärger kann man sich aber auch sparen.

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #9
Ja das stimmt.

Aber das ist unter Garantie das dort alles erneuert werden muss im Keller ?

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #10
Der Verstärker ist nicht tauglich .. die Bauteile auch nicht KlasseA - ÜP ist nicht mehr Zugelassen etc pp - muss alles raus.
Wie gesagt: Alles umsonst.

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #11
Okay...

Dann werde ich mich mal an den Vermieter / Verwalter wenden und ihn fragen.

Aber ich denke nicht das er da was gegen haben sollte da es 1. besser / neuer ist und 2. kostenlos

Dann haben die Mieter für 2 Stunden oder wie lang sowas dauert halt kein TV.

Danke normal für eure Hilfe & Antworten

mfg kSHIN

• Kabelsalat in der neuen Wohnung! Beitrag #12
Bei mir wurden HüP und Verstärker (mein alter war nicht rückkanalfähig) auch getauscht. Hat zwar fast ne Stunde gedauert, war aber völlig kostenlos.
Also keine Bange wegen irgendwelcher Kosten.

Thema:

Kabelsalat in der neuen Wohnung!

Kabelsalat in der neuen Wohnung! - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Kabel BW Vertrag unterschrieben.. Probleme beim Kontaktieren: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum :) Rein zum Verständnis: Ich bin 15, keine 20 oder so. :D Gut, also ich war mit meinem Vater letzten...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia UM Neu-Vertrag Erfahrungen (?!): Hallo liebes Forum, Wollte mal meine "Leidens-Geschichte" mit UM hier Preis geben. Es ging so los. Anfang des Jahres wurden hier in der Straße...
Unitymedia Wollen Zusammmen ziehen in Neue Wohnung?: Ich und meine Freundin wollen Zusammen ziehen. Wir beide haben den selben Anschluß von Unitymedia. Durch Verfügbarkeitscheck ist der Anschluss...
Oben