• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?!

Diskutiere Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend liebes Forum, ich kämpfe schon von Anfang an mit dem Problem, dass ich bei meinem UM 1play 128.000 an meinem PC, der per Kabel mit...
  • Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?! Beitrag #1

RaZerBenQ

Punkte Reaktionen
3
Guten Abend liebes Forum,

ich kämpfe schon von Anfang an mit dem Problem, dass ich bei meinem UM 1play 128.000 an meinem PC, der per Kabel mit dem Router verbunden ist, min. immer so 125.000-135.000 aus der Leitung bekomme. Wenn ich mich jedoch mit meinem Apple MB Pro (aktuelles Modell) im Internet "bewege" und ich auf dem Sofa einen Meter vom WLAN Router entfernt sitze oder im Bett fünf Meter vom WLAN Router entfernt liege, bekomme ich nur max. 40.000 bis 60.000 aus der Leitung. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Geschwindigkeit auch auf das LapTop bekomme?

Vielen Dank.

RaZerBenQ

• Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?! Beitrag #2
Mit welcher genauen Hardware hantierst du da?
40 - 60 MBit ist via WLAN kein schlechter Wert.

• Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?! Beitrag #3
Hallo,

ich nutze den Unitymedia WLAN Router D-LINK DIR-655 und den Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter (in dem MacBook Pro Mid. 2010).

Sind 40.000 - 60.000 wirklich bei einer 100.000 WLAN Karte gut? Das ist knapp die Hälfte?!

L.G.

RaZerBenQ

• Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?! Beitrag #4
Das ist ziemlich gut, denn WLAN durchsatzangaben sind Brutto, Netto ist ca. 50% ganz ok.

Thema:

Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?!

Internet am PC volle Geschwindigkeit, am MacBook nicht?! - Ähnliche Themen

Unitymedia Voll Internetleistung aus zwei verschiedenen Routern: Hallo ich habe seit neustem einen Vertrag mit Unitymedia für das Paket 3play COMFORT 120. Dazu bekam ich die Horzion Box, womit ich auch...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia 3Play 150.000 Problem: Hallo Leute, bevor ich weiter alle Möglichkeiten abgrase, die mir einfallen, frage ich einfach mal hier nach. Folgendes Szenario: Meine Eltern...
Unitymedia FRIT!Box 6360 Cable + WLAN USB Adapter (Geschwindigkeit): Hallo :) Ich hab da mal ne Frage bezüglich der WLAN Geschwindigkeit des 6360. Und zwar habe ich das 150/5 MBit Paket gebucht und gestern kam auch...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben