• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich?

Diskutiere FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe seit kurzem einen UM-Anschluss mit FB 6360 cable. Funktioniert auch (fast) einwandfrei, nur der integrierte Faxempfang der...
  • FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich? Beitrag #1

tommi358

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen UM-Anschluss mit FB 6360 cable. Funktioniert auch (fast) einwandfrei, nur der integrierte Faxempfang der Fritz!box macht mir Probleme: Die FB erkennt, dass ein Faxanruf kommt, kann mit dem Fax aber offenbar nichts anfangen. Hier der Auszug aus dem Log:

02.05.11 14:56:06 Internettelefonie mit [Telefonnummer] über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
02.05.11 14:56:06 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Ich habe T.38 aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

• FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich? Beitrag #2
Ich habe T.38 aktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Genau daran. T.38 wird anscheinend von UM nicht unterstützt.

Bei mir war es genauso. Vor dem Einschalten von T.38 hat es funktioniert - danach nicht mehr...

Thema:

FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich?

FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia VoIP mit 6360 ohne 2. PVC? / ENUM-Fehler: Hallo zusammen, meine Frage ist zwar etwas speziell, aber ich hoffe, dass sie trotzdem jemand beantworten kann. Ich habe eine Fritzbox 6360...
Unitymedia Unzuverlässiger Faxempfang mit FB 6360: Hallo @all! Habe ein Problem beim Faxempfang mit der FB 6360. Egal ob ich ein analoges Fax anschliesse, die Fritz!Fax-Software nutze oder...
Unitymedia UM und Fritz!Box 7270: integrierter Faxempfang: Hallo, meine Fritzbox 7270 ist an am Kabelmodem von Unitymedia angeschlossen und es soll der integrierte Faxempfang genutzt werden. Hierzu sind...
Unitymedia FB 6360 - Internetverbindung trennt sich bei großem Upload: Ich habe da ein Problem, das ich weniger der FB6360 zuordne, als meiner Kabelverbindung, daswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Ich...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben