- Kabelanschluss nicht auf Ihren Namen angemeldet Beitrag #1
Rainer25
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe heute eine kleine Postkarte von einem "Medienberater" von Unitymedia (Fremdfirma) eingeworfen bekommen.
Ich möge doch bitte binnen 3 Tagen anrufen, da mein Kabelanschluss nicht auf meinen Namen gemeldet sei.
Ansonsten würde der Anschluss gesperrt.
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen 2-play Vertrag mit Unitymedia über Telefon und Internet, habe aber keinen Fernseher, weder über Satellit noch DVBT.
Nach einigem googlen bin ich immernoch nicht wirklich schlauer.
Was ich glaube zu wissen:
- Es geht um Kabelanschlussgebühren (die zusätzlich zum UM-Vertrag gezahlt werden müssen?) (war mir nicht wirklich bewusst)
- Diese Gebühren werden entweder vom Vermieter oder Mieter bezahlt, je nach Mietvertrag *
* In meinem Mietvertrag steht
(Ich wohne in einem Mehrparteienhaus zur Miete)
Da dies meine erste eigene Wohnung ist, bin ich da nicht ganz fit.
Wäre super wenn mir jemand erklären kann was es mit der ganzen Sache auf sich hat,
bzw. was die Sperren wollen (Kabel komplett, nur TV, ...?).
Vielen Dank,
Gruß
habe heute eine kleine Postkarte von einem "Medienberater" von Unitymedia (Fremdfirma) eingeworfen bekommen.
Ich möge doch bitte binnen 3 Tagen anrufen, da mein Kabelanschluss nicht auf meinen Namen gemeldet sei.
Ansonsten würde der Anschluss gesperrt.
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen 2-play Vertrag mit Unitymedia über Telefon und Internet, habe aber keinen Fernseher, weder über Satellit noch DVBT.
Nach einigem googlen bin ich immernoch nicht wirklich schlauer.
Was ich glaube zu wissen:
- Es geht um Kabelanschlussgebühren (die zusätzlich zum UM-Vertrag gezahlt werden müssen?) (war mir nicht wirklich bewusst)
- Diese Gebühren werden entweder vom Vermieter oder Mieter bezahlt, je nach Mietvertrag *
* In meinem Mietvertrag steht
Die Betriebskosten, insbesondere wie nachfolgend spezifiziert, sind als Vorschuss vom Mieter an den Vermieter zu zahlen. [...] 12) Die Kosten des Betriebs der Gemeinschafts-Antennenanlage oder der mit einem Breitbandkabelnetz verbundenen privaten Anlage.
(Ich wohne in einem Mehrparteienhaus zur Miete)
Da dies meine erste eigene Wohnung ist, bin ich da nicht ganz fit.
Wäre super wenn mir jemand erklären kann was es mit der ganzen Sache auf sich hat,
bzw. was die Sperren wollen (Kabel komplett, nur TV, ...?).
Vielen Dank,
Gruß