Unitymedia Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte?

Diskutiere Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe ein Digital Basic Paket, eine I01 Karte und ein AC light Version 3.19. Ich hab jetzt auf der UM Seite entdeckt, das Sport1 HD "frei"...
  • Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #1

hodaka

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Digital Basic Paket, eine I01 Karte und ein AC light Version 3.19. Ich hab jetzt auf der UM Seite entdeckt, das Sport1 HD "frei" empfangbar wäre. Sendersuchlauf gestartet, Sender auch gefunden aber es kommt der Hinweis "dieser Sender ist verschlüsselt". Lt. UM Hotline liegt es nicht an der I01 Smart-Karte (hab im Forum gelesen, für HD (außer die Ör´s) braucht es eine U01 Karte). Hat jemand genauere Infos? Oder Hilfestellungen? Danke

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #2
Du brauchst eine Smartcard aus einem Nurkartenvertrag mit HD Basic (gibt dort nur UM0x Karten), oder die Smartcard eines CI+ Modules/einer HD-Box.

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #3
Du brauchst eine Smartcard aus einem Nurkartenvertrag mit HD Basic (gibt dort nur UM0x Karten), oder die Smartcard eines CI+ Modules/einer HD-Box.

Die UM0x Karte läuft aber nicht im AC light, und schon gar nicht in meiner ollen DBox1, richtig?

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #4
du brauchst eine ac classic

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #5

Die UM0x Karte läuft aber nicht im AC light, und schon gar nicht in meiner ollen DBox1, richtig?

Im Light weiß ich nicht, aber im AC Classic laufen die Karten auf jedenfall. Was willst Du mit ner DBox1 und Sport1 HD, daß klappt auf keinen Fall.

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #6
UMXX Karten = Alphacrypt Classic, IXX Karten = Alphacrypt Light.

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #7

Im Light weiß ich nicht, aber im AC Classic laufen die Karten auf jedenfall. Was willst Du mit ner DBox1 und Sport1 HD, daß klappt auf keinen Fall.[/q

Klar, HD läuft auf der DBox noch nicht (vielleicht kommt ja bald mal ein Update :smile: ). Die Dbox steht im Schlafzimmer, und die Karte wandert hin und her....

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #8
[quote="hodaka"
Klar, HD läuft auf der DBox noch nicht (vielleicht kommt ja bald mal ein Update :smile: ). Die Dbox steht im Schlafzimmer, und die Karte wandert hin und her....[/quote]

Hi,
wie willste denn die olle 1er D-BOX per Update mit einer DVI oder HDMI- Buchse ausrüsten?

Gruss.

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #9
Ich habe ein Digital Basic Paket, eine I01 Karte und ein AC light Version 3.19. Ich hab jetzt auf der UM Seite entdeckt, das Sport1 HD "frei" empfangbar wäre. Sendersuchlauf gestartet, Sender auch gefunden aber es kommt der Hinweis "dieser Sender ist verschlüsselt". Lt. UM Hotline liegt es nicht an der I01 Smart-Karte (hab im Forum gelesen, für HD (außer die Ör´s) braucht es eine U01 Karte). Hat jemand genauere Infos? Oder Hilfestellungen? Danke
Ich hoffe du gehst nicht davon aus das Sport 1 HD auch in HD sendet.
Das nicht nämlich NICHT der Fall !

Das gleiche gilt auch für SIXX HD der aber momentan nur auf detr HD+ Plattform sein Unwesen treibt.

Diese beiden Sender, die beiden gar nichts in HD senden sind wahrscheinlich nur kurz vor Weihnachten auf die HD+ Plattform gekommen damit man ein paar weitere Schäfchen auf die Abzockerplattform locken kann.

• Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? Beitrag #10
Hi,
wie willste denn die olle 1er D-BOX per Update mit einer DVI oder HDMI- Buchse ausrüsten?

Gruss.[/quote]

Mit ein wenig technischem Geschick ist alles easy...... :smile:

NEIN, ist natürlich nur Ironie.....mir gehts nicht um HD in der DBox, sondern nur um den grundsätzlichen Empfang mit einer UM-Karte. Aber danke für deinen Hinweis

Thema:

Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte?

Sport1 HD Empfang mit AC light/Io1 Karte? - Ähnliche Themen

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia HD Option - empfange Sport1 HD nicht: Hallo zusammen, ich habe seit heute das CI+ Modul mit entsprechender UM 02 Smartcard im TV stecken (HD Option). Empfange auch alle versprochenen...
Unitymedia I02-Karte; HD-Option; AC-Modul und aufnehmen?: Hallo, ich habe mir einen Samsung ES6200 gekauft. Vor Jahren hatte ich mir einen "Fremdreceiver" angeschafft und wurde gezwungen eine I02-Karte zu...
Unitymedia DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern: Hallo zusammen, ich habe schon die ganze Nacht nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Konnte leider keine Lösung finden. Zum Problem: Ich...
Oben