Unitymedia HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung

Diskutiere HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe eine MediaCenter Fernbedienung für Windows. Es kommt manchmal vor, dass der HD Recorder auf diese Fernbedienung reagiert. Dabei...
  • HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung Beitrag #1

fritrip

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine MediaCenter Fernbedienung für Windows. Es kommt manchmal vor, dass der HD Recorder auf diese Fernbedienung reagiert. Dabei passiert das nicht bei einer speziellen Taste, sonder "kann bei jeder passieren", rein zufällig.
Es fällt mir immer dann auf, wenn die Box aus ist und ich die Mediacenter-Fernbedienung nutze. So kommt es manchmal vor, dass die Box einfach hochfährt beim Druck einer Taste auf der Fernbedienung.
Kennt ihr das Problem?
mfg

fritrip

• HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung Beitrag #3
bei mir genau das gleiche, passiert z.b. wenn ich das steuerkreuz ein paarmal hinternander drücke! die liegen wohl auf der selben frequenz...hab mir auf der harmony im media center menü extra dafür den "hd box aus" knopf reingelegt :D

• HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung Beitrag #4
  • HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung Beitrag #5
Bekanntes Phanomen, tritt bei allen Geräten auf... Häufigkeit wie oft das einem passiert ist mehr oder weniger Zufall...

IR FB senden idr ein Signal mit 14bit was ca. 16.000 versch. Möglichkeiten ergibt, das sich bei mehreren zehntausend versch. Fernbedienungen irgendwann ein paar Tasten sich überdecken ist eine logische Konsequenz. Denn leider sind die Signale meines Wissens nirgendwo wirklich Dokumentiert und Standardisiert, sodass man sich nicht in die Quere kommt.

Thema:

HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung

HD Recorder reagiert auf andere Fernbedienung - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia HD Recorder steckt im Energiespar-Modus-Standby fest: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem 1st Generation HD Recorder seit einiger Zeit das Problem, dass ich ihn nicht mehr aus dem Standby des...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben