Unitymedia Technik bei 3play?

Diskutiere Technik bei 3play? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Nach Jahren ohne "richtiges" DSL baut jetzt endlich Unitymedia das Internet in unserem Dorf aus. Was mir aber noch nicht so ganz...
  • Technik bei 3play? Beitrag #1

K egellachs

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nach Jahren ohne "richtiges" DSL baut jetzt endlich Unitymedia das Internet in unserem Dorf aus.
Was mir aber noch nicht so ganz klar ist: Läuft das Fernsehen über das Internet oder mit eigenem Kabelanschluss? Und das Internet? Über den Kabelanschluss oder die Telefonbuchse?
Wirkt sich das Fernsehen auf die Geschwindigkeit des Internets aus? Bisher nutzen wir eine Satellitenschüssel und "normales" DSL über den Telefonanschluss. Eigentlich würde ich mich gar nicht fürs Fernsehen interessieren, aber meine Eltern sehen das etwas anders ;-)

Gruß,
Andreas

• Technik bei 3play? Beitrag #2
es läuft alles über das Koax/TV Kabel, Geschwindigkeitsverluste durch das TV gibt es nicht.

• Technik bei 3play? Beitrag #3
Und das du ein HÜP(Übergabepunkt) hast,sonst wird es schwierig mit 3 Play.
Wenn du Sat hast kannst du auch 2 Play bestellen,so sparst du dir die Kabegebühr.
Wie heisst denn dein Dorf?

Thema:

Technik bei 3play?

Technik bei 3play? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen: Hallo zusammen ich bräuchte einfach mal euren Rat bin ein Hausbesitzer in einem kleineren Dorf mit ca. 1100 Einwohnern. Internet war hier immer...
Unitymedia Alter Postanschluss im Keller: Hallo zusammen, ich habe an die Vodafone bzw. Unitymedia Experten zwei Fragen. Momentan habe ich eine DSL 16.000 Leitung von Vodafone und einen...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Oben