• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr

Diskutiere FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Seit meinem Wechsel von versatel zu unitymedia (und damit von einer FB 7270 auf die FB 6360 cable (um)) vor ein paar Wochen bekomme ich...
  • FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr Beitrag #1

miral

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit meinem Wechsel von versatel zu unitymedia (und damit von einer FB 7270 auf die FB 6360 cable (um)) vor ein paar Wochen bekomme ich keinen FTP-Zugang mehr auf meinen NAS-Server trotz offenbar korrekter Einstellungen bzgl. Portöffnung (21) und gelungener Anmeldung bei dyndns.org. Anfangs schienen es nur zeitweise auftretende Errechbarkeitsprobleme zu sein. Mittlerweile misslingt aber konsequent jeder Verbindungsversuch. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

Freue mich über Eure Beiträge,
beste Grüße!
miral.

• FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr Beitrag #2
Hast Du sowohl aktives als auch passives FTP getestet?

• FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr Beitrag #3
Hallo miral,

1. Zumindest zum testen empfehle ich immer das Programm "FileZilla", das schreibt ein ausführliches Verbindungslog in einem eigenen Fenster mit. Da kann man schon eine Menge sehen.
2. Versuch es mal mit einem "untypischen" Port > 10000
3. Es macht bei manchen Routern einen Unterschied, ob ich aus dem eigenen Netz über die Internetadresse auf den Server zugreife oder tatsächlich von außerhalb (Freunde, Firma).
4. Bei meinem Router musste ich zusätzlich die passiven Ports öffnen, obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte.

Viel Glück,
Lodin

• FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr Beitrag #4
Hallo miral,

4. Bei meinem Router musste ich zusätzlich die passiven Ports öffnen, obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte.

Hallo,

auch ohne Router ( nur Kabelmodem ) muss ich eine PASV-Port-Range freigeben,
sonst habe ich auch keinen Zugriff auf meinen FTP ( ProFTPD )

• FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr Beitrag #5
Vielen hezlichen Dank und ein großes Sorry wegen der späten Antwort!

Es lag offenbar nicht an der FB, sondern daran, dass mein dyndns-Host nicht mehr unterstützt wurde. Die FTP-Clients nutzten halt immer die falsche IP-Adresse. Da mir von der FB eine erfolgreiche Anmeldung angezeigt wurde, war ich davon ausgegangen, dass der Fehler hier nicht liegen kann. Ich habe jetzt einen neuen Account angelegt, einen gültigen Host, und jetzt klappt's wieder :smile:

Euch beiden vielen Dank fürs Mitgrübeln!
LG!miral.

Thema:

FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr

FB 6360 cable (um): Kein FTP-Zugriff mehr - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Kein Zugriff auf Fritzbox 6360: Hallo, ich wechsle demnächst den ISP. Momentan bin ich bei Unitymedia mit einer Fritzbox 6360 cable, demnächst bei Dokom21 mit einer Fritzbox...
Unitymedia

Neue FB 6490 Cable

Unitymedia Neue FB 6490 Cable: AVM mit neuer FRITZ!Box 6490 Cable auf der Anga Com AVM präsentiert zur Anga Com 2013 mit der FRITZ!Box 6490 Cable sein neues Flaggschiff für den...
Unitymedia [Gelöst] Portfreischaltung bei FB 6360: Hallo Forum, bei meinem bisherigen Provider habe ich mit der FB 7170 durch Portweiterleitung meiner Familie ermöglicht, unter Berücksichtigung...
Oben