• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT

Diskutiere Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe Probleme mit der Übermittlung der EIGENEN Rufnummer. Ich betreibe ein Siemens Gigaset DX600A mit drei Mobilteilen S79H an der FB...
  • Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT Beitrag #1

Sacha1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Probleme mit der Übermittlung der EIGENEN Rufnummer.

Ich betreibe ein Siemens Gigaset DX600A mit drei Mobilteilen S79H an der FB 7170 (Telefon plus). Soweit funktioniert auch alles. Rufe ich von meiner "Hauptnummer" (Feststation und ein Mobilteil) an, wird diese auch übermittelt. Telefoniere ich jedoch von den anderen Mobilteilen, denen eine abweichende Nummer zugeordnet ist, erscheint bei dem Angerufenen "unbekannt", obwohl alle Nummern in der FB eingetragen sind und in den Mobilteilen die Übermittlung aktiviert ist.

Das Schönste kommt aber noch. Wechsele ich bei der Feststation die Nummer der Sendeverbindung, wird auch von dort die Nummer nicht übermittelt. Daher gehe ich davon aus, dass es kein Problem des Telefons ist, sondern vielmehr eins der FB...

Angemeldet ist das Gigaset als ISDN-Telefonanlage an FON S0, alle drei MSN sind registriert. Firmware ist auf dem neusten Stand und die FB wurde auch neu gestartet.

Hat jemand einen Tipp?

• Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT Beitrag #2
Re: Gigaset DX600A an FB 7170 / Rufnummernübermittlung

<t>Melde bei UM eine Stoerung.<br/>
<br/>
Bei jeder Rufnummer kann normalerweise beim Provider die Funktionen Rufnummernuebermittlung der eigenen Rufnr sowie Anzeige der Rufnummer des Anrufers aktiviert bzw. deaktiviert werden.</t>

• Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT Beitrag #3

<t>Danke für die Antwort, Piotr!<br/>
<br/>
Ich habe es gerade mal probiert. Die Nummern des Anrufers wird auf den beiden Mobilteilen jedenfalls angezeigt.<br/>
<br/>
Bei UM werde ich es aber mal mit der Störung probieren... Werde dann hier berichten...</t>

• Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT Beitrag #4

<t>Fehler gefunden... nach einem ganzen Tag suchen , ändern, probieren,...<br/>
<br/>
hat Piotr Recht gehabt, die Übermittlung war bei UM gesperrt. <br/>
<br/>
Vielen Dank, Piotr!!!</t>

Thema:

Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT

Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Besetztton bei FB 6360: Schönen guten Abend ! Ich habe die Fritzbox 6360 und habe daran ein Siemens Gigaset C300 Trio angeschlossen, aber an einem der FON-Anschlüsse...
Unitymedia Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
Unitymedia Welches Basis-Telefon bei FB WLAN 7170?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit UM 3play mit FritzBox WLAN 7170 und Motorolla-Modem. Basisstation ist ein Siemens GigaSet ISDN 4135. Seit...
Unitymedia FB7170 und Siemes GigaSet 4135 isdn - AB und Rufnummern: Hallo zusammen, mein SetUp: UM 3play (mit ISDN): FritzBox Fon WLAN 7170 - Firmware-Version 29.04.80 Siemens GigaSet 4135 isdn als FON S0...
Unitymedia

Problem mit VoiP

Unitymedia Problem mit VoiP: Grüße! Also es ist wie folgt: Ich habe seit heute nur noch Internettelefonie, was eigentlich kein Problem ist. Vorweg: Ich habe sowas noch nie...
Oben