Unitymedia Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000

Diskutiere Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe seit ein paar monaten Probleme mit mein WLAN Router [Netgear WGR614v9]. Das Problem ist, dass ich mit mein Laptop manchmal schnell...
  • Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #1

sakulta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ein paar monaten Probleme mit mein WLAN Router [Netgear WGR614v9]. Das Problem ist, dass ich mit mein Laptop manchmal schnell, manchmal sehr langsam bin [fast wie ein 56K Modem :-(]. Dies passiert meistens beim downloaden, wenn ich z.B. mehrere Youtube Videos oder mehrere Seiten auf einmal betrachte. Woran kann es liegen? Dies passierte früher nicht, doch seit einiger Zeit, habe ich irgendwie das Problem.
Mit Kabel habe ich volle 16000'er Leitung. Also an UnityMedia liegt es nicht.

Wenn mein Laptop langsam ist, klicke ich auf Verbindung trennen, über das Netzwerk und dann wieder Verbinden. Nachdem ich diesen Vorgang gemacht habe, funktioniert es wieder!

Also woran kann es liegen? Am Router oder Laptop? Was kann ich ändern und was muss ich vielleicht tun?

PS. Router steht im Wohnzimmer und Laptop im Kinderzimmer [d.h. ca 10 Meter entfernt]
Kanal: 06
Modus: b und g
Verschlüsselung: WPA2-PSK [TKIP]

• Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #2
Re: Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 160000

<t>Mal ein Firmwareupdate des Routers probiert!?<br/>
Aber nicht auf die Abfrage im Routermenü verlassen sondern besser selbst auf der Netgear Seite prüfen.</t>

• Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #3

<t>Hab vor kurzem Firmwareupdate gemacht. Jetzt hab ich noch geprüft und bekomme die Meldung "Es ist keine neue Version der Firmware verfügbar. " Ist also aktuell!</t>

• Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #4

<t>B&G-Modus ausschalten, wenn kein B-Gerät verwendet wird.<br/>
Die Prüfung aus dem Router heraus funktioniert i.d.R. nicht.<br/>
Und vielleicht mal die optimalen Einstellungen vom DIR-300 anschauen.</t>

• Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #5

<t>Danke für eure Antworten. Was heißt aber B-Geräte? Wie kann ich es rausfinden, ob es sich um ein B-Gerät handelt?!<br/>
Habe im Moment PS3, Digital Receiver und iPhone mit WLAN Router angeschlossen!</t>

• Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #6

<t>Steht in der Anleitung. <br/>
Dürfte aber mittlerweile ausgestorben sein. Stell halt mal auf G-only um und schau, ob du mit allen Geräten noch reinkommst.</t>

• Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #7

<t>Hab auf only g umgestellt. Werd es mal ausprobieren. Danke!</t>

• Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 Beitrag #8
Es scheint sich verbessert zu haben. Bisher keine Geschwindigkeitsprobleme mehr. Vielen Dank für die Info...

Thema:

Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000

Probleme mit Netgear WGR614v9 Unitymedia 2Play 16000 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Sporadisch und partieller Internetausfall: Hallo zusammen, Seit einigen Monaten kämpfe ich mit fast täglichen Internet "Ausfällen". Ein Muster ist darin nicht erkennbar. Manchmal läuft...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Oben