Unitymedia Welchen DVB-C Receiver mit PVR

Diskutiere Welchen DVB-C Receiver mit PVR im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Ich ziehe am 1.8. um in ein Haus mit UnityMedia Kabelanbieter, ich komme von SAT. Habe mich schon eingelesen und festgestellt das der...
  • Welchen DVB-C Receiver mit PVR Beitrag #1

Cryptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich ziehe am 1.8. um in ein Haus mit UnityMedia Kabelanbieter, ich komme von SAT. Habe mich schon eingelesen und festgestellt das der mitgelieferte HD Recorder keine Nachbearbeitung der aufgenommen Sendung erlaubt, weil man sie wohl nicht auf den PC bekommt :wein:
Also hab ich mich nach alternativen umgeschaut, aber finde da nirgends Infos ob die auch mit UnityMedia funktionieren. Ich muß dazu sagen das ich noch ein SkyAbo über SAT im Moment habe, das ich natürlich auf die UnityMedia Smartkarte dann umschreiben lassen möchte.
Also die receiver sind der:

Opticum HD XC403p ~ 120,-
Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C ~ 120,-
Edision Argus Vip 2 HDTV Schwarz DVB-C Cable ~ 200,-
Coolstream Zee ~ 200,-

mehr als 200,- möchte ich nicht ausgeben, vielleicht habt ihr noch andere Tipps und was das wichtigste wäre das die Receiver auch mit der Smartkarte von UnityMedia kompatibel sind ;)

Danke und Gruß

• Welchen DVB-C Receiver mit PVR Beitrag #2
Hi

mit UM sind sie nur kompatibel wenn du noch ein AC Classic für rd 90€ dazurechnest
Und dann bist du schon fast auf dem Niveau einer Dreambox, die ohne Alphacrypt auskommt.

• Welchen DVB-C Receiver mit PVR Beitrag #3
Bist du da sicher, es gibt doch alternative Software die den Smartkartenleser aktivieren, hab ich da gesehen oder hab ich was falsch verstanden ?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/271882-hilfe-welcher-receiver.html#post4615745

Ich hab momentan ja auch eine Opticum Box für SAT und da hab ich auch kein Modul drin sondern eine alternative Firmware und das funzt tadellos mit der Smartkarte v13 von Sky

• Welchen DVB-C Receiver mit PVR Beitrag #4
sorry

hab ganz übersehen das es sich um solche Billig-Linuxreceiver handelt
Scheint ja grundsätzlich zu gehen, wie zuverlässig das aber in der Praxis bei dem jeweiligen Modell ist würde ich erst einmal intensiv im Internet recherchieren

Oberflächlich recherchiert läuft Linux auf diesen Boxen nicht immer Buf-frai. Manchmal sind die Prozessoren einfach zu schlapp (wie bei der kathi 910 z.B.) so das sie sich dauernd aufhängen etc

• Welchen DVB-C Receiver mit PVR Beitrag #5
Die einzige Box auf Linux Basis ist die Zee Coolstream, mein Favorit ist die Opticum Box, hab auch schon in anderen Foren gefragt ob die mit UnityMedia Karte funkzt, hatte aber noch kein 100% positives Feedback bekommen

Thema:

Welchen DVB-C Receiver mit PVR

Welchen DVB-C Receiver mit PVR - Ähnliche Themen

Unitymedia Kaufbeartung DVB-C Receiver: HI Leute! Für unsere Gästezimmer benötige ich einen kleinen und günstigen DVB-C Receiver. Auf der Suche nach Angeboten im Netz, bin ich auf...
Unitymedia Alter TV. Receiver DVB C?: Hallo, ich möchte gerne die öffentlich rechtlichen in HD und private Sender wie RTL und Pro7 in normaler Qualität empfangen können. Bin...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
Unitymedia nitymedia Horizon Receiver vs. interner DVB-C Tuner: Hallo, vielleicht ist meine Frage total bescheuert, also bitte nicht lachen. :zwinker: Also ich habe bei Unitymedia den 3play plus 100...
Oben