- pc bezieht falsche ip adresse Beitrag #1
ferdinho
- Punkte Reaktionen
- 0
hey ho ,
beziehe seit dienstag nun mein dsl-vergnügen aus einer der häuslichen kabeldosen.
will heißen anbieter gewechselt zu unitymedia... alles schön und gut nur ich hab meine probleme beim einrichten des modems... eigentlich sollte alles recht einfach gehen per plug&play doch irgendwas funktioniert da nicht. nach minutenlanger fehlersuche habe ich nun gemerkt dass mein pc eine falsche ip adresse bezieht.. anstatt der gewünschten 81.210.xxx.xxx adresse bezieht er eine 169er adresse. ende der geschichte ist ich hab nur eine eingeschränkte verbindung zum modem... sende zwar eifrig pakete erhalte allerdings kaum welche ... versuche ich die ip manuell einzurichten lässt sich zwar eine einwandfreie verbindung zum modem herstellen allerdings geht das internet dann nicht...
modem : motorola sbv512E-cn
und noch ein kleiner auszug aus dem cmd fenster:
C:\Dokumente und Einstellungen\ferdinand>ipconfig -release
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
C:\Dokumente und Einstellungen\ferdinand>ipconfig -renew
Windows-IP-Konfiguration
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufge
treten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anford
erung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
betriebssystem : win xp sp2
ich verbleibe mit liebsten grüßen und der bitte um hilfe
beziehe seit dienstag nun mein dsl-vergnügen aus einer der häuslichen kabeldosen.
will heißen anbieter gewechselt zu unitymedia... alles schön und gut nur ich hab meine probleme beim einrichten des modems... eigentlich sollte alles recht einfach gehen per plug&play doch irgendwas funktioniert da nicht. nach minutenlanger fehlersuche habe ich nun gemerkt dass mein pc eine falsche ip adresse bezieht.. anstatt der gewünschten 81.210.xxx.xxx adresse bezieht er eine 169er adresse. ende der geschichte ist ich hab nur eine eingeschränkte verbindung zum modem... sende zwar eifrig pakete erhalte allerdings kaum welche ... versuche ich die ip manuell einzurichten lässt sich zwar eine einwandfreie verbindung zum modem herstellen allerdings geht das internet dann nicht...
und noch ein kleiner auszug aus dem cmd fenster:
C:\Dokumente und Einstellungen\ferdinand>ipconfig -release
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
C:\Dokumente und Einstellungen\ferdinand>ipconfig -renew
Windows-IP-Konfiguration
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufge
treten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anford
erung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
betriebssystem : win xp sp2
ich verbleibe mit liebsten grüßen und der bitte um hilfe