Unitymedia Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss

Diskutiere Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, mein Vater, der bereits digitaler Kabel-TV-Kunde bei Unitymedia ist, möchte gerne auch mit Telefon/Internet zu UM wechseln. Da...
  • Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss Beitrag #1

TelTel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Vater, der bereits digitaler Kabel-TV-Kunde bei Unitymedia ist, möchte gerne auch mit Telefon/Internet zu UM wechseln. Da die Hotline heute wegen Feiertag nicht besetzt ist, wollte ich den Wechsel für ihn unter seinem Kunden-Login im Internet vornehmen. Dort werden auch zusätzliche Produkte angeboten, allerdings nur 1play und 2play. Ich sehe aber doch richtig, dass ich hier eigentlich 3play auswählen müsste, da er ja schließlich Kabel-TV behalten möchte? Oder ergänzt sich das später automatisch im Vertrag, so dass ich bedenkenlos 2play beauftragen kann? Weiß jemand Rat?

• Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss Beitrag #2
Wenn Dein Vater keinen neuen TV receiver oder einen HD Recorder braucht würde ich zum bestehenden TV-Vertrag einfach 2play mit Telefon und Internet dazu buchen. Habe ich auch so gemacht. Dann bleibt alles was mit TV zu tun hat so wie es ist. Die 17,90 Euro sind ja die Grundversorgung, die musst Du sowieso zahlen und dann unterscheiden sich 3play und 2 play eigentlich nur durch den zusätzlichen Receiver bzw. HD recorder

• Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss Beitrag #3
Zu beachten ist halt, dass bei einer normalen Bestellung der bestehende Vertrag NICHT geändert wird, sondern EIN NEUER Vertrag ZUSÄTZLICH abgeschlossen wird, d.h. nach Bestellung von xPlay muss die Grundgebühr von DigitalTV weiterhin bezahlt werden.
Ihr solltet also bei der Hotline anrufen und den bestehenden Vertrag upgraden lassen. Im Internet ist das m.W.n. nicht möglich.

Thema:

Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss

Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia 2play Start 30 + TV Hausanschluss = 3play?: Guten Abend! Ich habe bei UM das Produkt 2play Start 30 bestellt. Zusätzlich bekomme ich auch TV über Kabel. TV habe ich über meinen Mietvertrag...
Oben