Unitymedia Neuanschluss

Diskutiere Neuanschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Bekomme Morgen meinen Anschluss installiert. 2play 32.000 also Internt und Telefon.Fern schaue ich über Sat. Laut aussage von Unitymedia...
  • Neuanschluss Beitrag #1

snowmandp

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bekomme Morgen meinen Anschluss installiert.
2play 32.000 also Internt und Telefon.Fern schaue ich über Sat.
Laut aussage von Unitymedia gehört der Anschluss des Kabelmodems zum Service und ist kostenlos.
Mein Unitymedia Anschluss ist drausen im Carport.
Es müsste dann also von da ein Kabel (ca. 10m) verlegt werden.Ein Loch gebohrt in den Flur um dann dort halt das Kabelmodem und sónstiges zu installieren.
Ist diese Aussage richtig?
Ist dieser Anschluss kostenlos?

gruss und Danke

• Neuanschluss Beitrag #2
Laut aussage von Unitymedia gehört der Anschluss des Kabelmodems zum Service und ist kostenlos.

Ja, wie Du schon schreibst, der Anschluss des Modems ist kostenlos aber ob die Installation, also Durchbrüche erstellen Installation des Verstärkers u. s. w., kostenfrei ist hängt vom Aufwand ab aber das wird Dir der Techniker schon mitteilen was er kostenfrei machen darf und was nicht .....

• Neuanschluss Beitrag #3
An der Aussenfassade wird nur in seltenen Fällen ein Kabel verlegt.
Vor Ort lassen sich solche Sachen aber besser klären.
Zwischen dem ÜP und dem Modem gehört aber noch ein Verstärker (Strom und Erdung!) und eine Multimediadose.

• Neuanschluss Beitrag #4
An der Aussenfassade wird nur in seltenen Fällen ein Kabel verlegt.
Vor Ort lassen sich solche Sachen aber besser klären.
Zwischen dem ÜP und dem Modem gehört aber noch ein Verstärker (Strom und Erdung!) und eine Multimediadose.

Na das kann ja lustig werden.
Bin mal gespannt was er sagt.

• Neuanschluss Beitrag #5
Warum wird an der Aussenfassade nur in seltenen Fällen ein Kabel verlegt?
Nicht immer ist möglich sich Quer durch alle Wände und Decken zu bohren.

• Neuanschluss Beitrag #6
Sind halt Vorgaben, die die Funktionsfähigkeit des Anschlusses langfristig sicherstellen sollen... Thema Witterung, mechanische Belastung, etc...
(Wie) wurde installiert?

• Neuanschluss Beitrag #7
Techniker kommt gleich.
Hoffe es wird nicht zuviel Aufwand.

• Neuanschluss Beitrag #8
So Techniker war da und Internet läuft :)
War sehr nett.Von Losten keine rede.Alles nach innen verlegt.

Beim Speedtest bekomme ich jetzt angezeigt

Download :146.84 Mbit
Upload : 1.09 Mbit

Der Upload scheint mir zu langsam.

• Neuanschluss Beitrag #9
Mir scheint der Download für eine 32er-Leitung zu hoch. Der Upload ist vollkommen i. O., wenn nicht zusätzlicher Upload geordert wurde.

• Neuanschluss Beitrag #10

Test vor 5 min.

• Neuanschluss Beitrag #11
Der Download sieht mir nach einem Konfigurationsfehler oder Messfehler aus. Kannst du mal einen normalen Download einer Datei machen? Am besten ein großes Linux-Image per FTP. Die Speedtests können gern mal fehlerhaft sein.

• Neuanschluss Beitrag #12
Virenscanner etc. ausschalten, sonst misst man mist :zwinker:

• Neuanschluss Beitrag #13
Also ein normaler Download per ftp wird mir mit ca. 3840-3900 KB/s angezeigt.

Eine Datei um die 1.417.885 kb wird in gut 6 min. geladen.

Thema:

Neuanschluss

Neuanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box - Etliche Probleme: Guten Morgen, Vorab: Ich habe jetzt schon tagelang gegoogelt und versucht aus meinen Problemen schlau zu werden, allerdings ohne Erfolg. Deshalb...
Unitymedia Gestattung benötigt, ja oder nein?: Guten Abend alle zusammen, Erst einmal die Vorgeschichte, bevor es zur eigentlichen Frage geht... Mein Mann und ich wohnen im EG und ausgebauten...
Unitymedia Installationsfirma will nicht montieren: Hallo. Ich bin heute auf das Forum hier aufmerksam geworden. Ich ärgere mich nun seit 2 1/2 Monaten herum. Zum Anfang: In Laden gegangen, Infos...
Unitymedia Unklare Verkabelung (Sat Anlage - Kabel TV: Hallo Leute, Ich bin kürzlich umgezogen (war zufällig deckend mit Kündigungstermin) und habe auch direkt von 3play auf 2play gewechselt. Grund...
Unitymedia Umzug in neue Wohnung, Vertrag mitnehmen?: Hallo alle, ich ziehe in wenigen Monaten in eine neue Wohnung um und würde gerne meinn 2play 120 Vertrag mitnehmen den ich erst vor kurzem...
Oben