• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP adressen

Diskutiere IP adressen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Habe da mal ne frage UM verwendet momentan das IPv4-adress verfahren wann wird UM auf das IPv6 umstellen.
  • IP adressen Beitrag #1

mark67

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe da mal ne frage
UM verwendet momentan das IPv4-adress
verfahren
wann wird UM auf das IPv6 umstellen.

• IP adressen Beitrag #2
Derzeit laufen noch Tests.

• IP adressen Beitrag #3
Wenn Du Pv6 haben möchtest kannst Du Dich da gerne bei einem Supporter anmelden und das z.B. in Deiner FB eintragen.
Ansonsten 6to4.

• IP adressen Beitrag #4
et kütt, wie et kütt

• IP adressen Beitrag #5
wie lange würde es
dauern bis die tests abgeschlossen
sind.?

• IP adressen Beitrag #6
84 Tage 6 Stunden 36 Minuten 35 Sekunden

• IP adressen Beitrag #7
Hallo
wieso so lange mit dem testen.?
habe gehört das ipv6 ja besser sein soll als
ipv4

• IP adressen Beitrag #8
Du hast also keinen blassen Schimmer was DIR IPv6 bringst aber willst es haben? :brüll: :hirnbump:

• IP adressen Beitrag #9
Hauptsache Kühlschrank, Mikrowelle, TV, HD-Rekorder, Waschmaschine, Trockner, Staubsauger, Stromzähler, ......., die 200 PCs im Haushalt, N(et|ote)book, Handy und alles irgendwie erdenkliche im gaznen Haushalt und in unmittelbarter Umgebung bekommen eine öffentlich :winken:

Nat Ade :wein:

• IP adressen Beitrag #10
Hi,
Hallo
wieso so lange mit dem testen.?
habe gehört das ipv6 ja besser sein soll als
ipv4

so lange, wie es notwendig ist.

Sei froh, dass nicht ne Lösung al a AOL kommt :D

Gruß
Conscience

• IP adressen Beitrag #11
Mal Neugierhalber, wie schaut die denn aus?

• IP adressen Beitrag #12
AOL (und auch BTX zu Beginn!) hat die Windows Sockets überladen, so dass man keine echten IP Sockets hatte. Es wurde dann alles über die Verbindung mit dem Einwahlprogramm getunnelt, und bei AOL hat irgendein Server im RZ dann die richtige IP-Verbindung aufgebaut.
Die genauen technischen Details kenne ich nicht, das beruht nur auf meinen Beobachtungen als ich noch recht jung war, kann also auch Fehler beinhalten.

Thema:

IP adressen

IP adressen - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
HITRON CGNV4 mit Gateway Funktion UPNP IGD wie verbinden?: Hallo, wir wollen einen Lancom Router gegen eine Unifi Dream Machine Pro tauschen. Der Kabel-Kunde hat Companyconnect 600/20 und einen Hitron...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Oben