Unitymedia Kabelanschluss ins Haus

Diskutiere Kabelanschluss ins Haus im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich aheb eine Frage. Also wir haben früher bei unserem Bau kein Kabel verlegen lassen und...
  • Kabelanschluss ins Haus Beitrag #1

xSt1pex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich aheb eine Frage.
Also wir haben früher bei unserem Bau kein Kabel verlegen lassen und wollen jetz doch Kabel haben für schnelleres Internet das Kabel liegt auch in der Straße aber nicht bis zu unserem Haus wir haben auch schon einen Antrag zu Unitymedia geschickt.
Hat es jemand schonmal geamcht habe gehört man kann das Kabel auch durch den Boden 'schiessen' und das kostet dann nur 200 Euro...?

• Kabelanschluss ins Haus Beitrag #2
Was genau ist deine Frage? Wieviel das kosten wird? Also 200 Euro auf keinen Fall, wie sollte man durch massives Erdreich mithilfe von Luftdruck ein Kabel schießen? das geht nur bei vorhandenem Kabelkanal.

Eher im vierstelligen Bereich.

• Kabelanschluss ins Haus Beitrag #3
Ich hab von Bürgersteig ins Haus, ca. 2m, 200 Euro bezahlt.
Du bekommst aber ein Angebot mit mehreren Optionen, so war es zumindest bei mir.
Der Anschlußpreis ist dann auch abhängig davon, was du für Pakete wählst.
Verständlich das er bei 3Play günstiger als bei 1Play ist.
Das Ganze hat bei mir vom Angebot bis zur Installion 4 Wochen gedauert.
Das war vorbildlich schnell, Dank an UM

• Kabelanschluss ins Haus Beitrag #4
Es gibt nette Geräte die mit Luftdruck und Stahllanze über kurze Entfernungen von wenigen m auch ohne Kabelkanal Kabel verlegen können(meistens wird jedoch statt nur eines Kabels Leerrohr+Kabel gelegt), ob diese von UM allerdings eingesetzt werden kann ich nicht beantworten.

Thema:

Kabelanschluss ins Haus

Kabelanschluss ins Haus - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Wird das ein fibre node?: kürzlich hatte ich es schonmal in einem post von mir erwähnt, dass ich sah dass vor einem verstärkergehäuse die straße geöffnet wurde. ich war...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Oben