• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco mit TP-Link

Diskutiere Cisco mit TP-Link im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, habe ein neuen Kabelanschluss bekommen und wollte fragen wie ich das nun mit meinem Fax einstelle. Ich habe an dem Cisco Kabelmodem...
  • Cisco mit TP-Link Beitrag #1

sNejin

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

habe ein neuen Kabelanschluss bekommen und wollte fragen wie ich das nun mit meinem Fax einstelle. Ich habe an dem Cisco Kabelmodem ein TP-Link TL-WR1043ND Router angeschlossen. Dadran würde ich gern eine Fritzbox mit Fax anschluss anstecken. Würde es reichen, wenn ich von dessen FON Anschlüssen, ein Telefonkabel anschließe und von dort in meinem Drucker (Faxgerät) ?

• Cisco mit TP-Link Beitrag #2
TelefonPlus geordert oder 'nur' normales Internet via Kabel?

• Cisco mit TP-Link Beitrag #3
bei Telefon PLUS hätte er höchstwahrscheinlich die 6360

• Cisco mit TP-Link Beitrag #4
normales Internet via Kabel

• Cisco mit TP-Link Beitrag #5
Hast Du von UM auch Telefon oder beziehst Du das von einem anderen Anbieter? Sprich welche Telefonleitung soll das Fax nutzen? Falls es eine von UM ist, so muss das Fax ins Kabelmodem, falls Du non-UM SIP nutzt, dann kann es an die Fritz.

• Cisco mit TP-Link Beitrag #6
Nein, man muß das Y- Kabel der FB in den Telefonanschluss des Modems stopfen und die FB für Festnetztelefonie einrichten und das Faxgerät dann an die FB anschließen.
Dann muß man natürlich auch das normale Telefon an die FB anschließen.
Wenn aber ein richtiges Faxgerät vorhanden ist und man nicht die integrierte Faxfunktion der FB nutzen möchte kann man doch das Faxgerät doch auch direkt ans Modem anschließen, ggf. mit einem Adapater das man das Telefon dazu stopft oder bei einigen Faxgeräten hat man auch die Möglichkeit ein Telefon an das Faxgerät anzuschließen.

Thema:

Cisco mit TP-Link

Cisco mit TP-Link - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia manche Websiten lassen sich nicht laden: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mindestens alle 2-3 Tage auftaucht. Dabei sind manche Websiten plötzlich nicht mehr...
Oben