• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Diskutiere Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hey hab mich mal in mein kabelmodem eingeloggt und mir mal die Logs angesehen, folgende erscheinen mir komisch und würde gerne wissen, was das...
  • Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #1

Viper2020

Punkte Reaktionen
0
hey

hab mich mal in mein kabelmodem eingeloggt und mir mal die Logs angesehen, folgende erscheinen mir komisch und würde gerne wissen, was das bedeutet - falls es einer weiß!!

Folgende:

2007-09-21 12:43:33 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

2007-09-20 11:06:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

2007-09-18 10:20:22 5-Warning BPI: Downstream decryption error with SID 7276

2007-09-17 22:21:20 5-Warning BPI: Hw Error Interrupt with sid 7276

hab 2play 16000 und down-, sowie upspeed ist vollkommen ok

muss ich mir sorgen machen??

um service kontaktieren??

kann ich das selber "lösen"??

mfg

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #2
Hallo

habe genau das selbe Problem.
Habe auch schon versucht was zu dem thema zu finden doch leider erfolglos.
Wäre auch über jede Hilfe dankbar.

Mfg

EvoX

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #3
Hat denn niemand sonst das Problem ?

würde schon gerne wissen was da los ist oder ob wir da alleine mit dem Problem sind ?

bin für jede Antwort dankbar

MFG

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #4
Welches Problem hast du denn? Wie macht es sich bemerkbar?

Die Meldung "No Ranging Response received - T3 time-out" habe ich auch, die anderen nicht,
habe aber keine Probleme (Außer: siehe "Neues Internetproblem in Hessen").

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #5
2007-09-24 13:13:34 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast
2007-09-24 13:13:34 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

diese meldung steht in den Logs ca alle 5 Minuten.
es ist keine veränderung in der Geschindigkeit oder so zu erkennen, aber normal kann das ja auch nicht sein, dass das immer wieder kommt.
Auch keine Proleme beim Surfen.

Ich würde nur gerne wissen was ich dagegen machen kann oder ob ich da nix machen kann.

MFG

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #6
Das ham etliche User weltweit im Log.. das kann man einfach ignorieren... hat nix zu bedeuten..

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #7
und wie siehts mit den 2 meldungen aus???

2007-09-18 10:20:22 5-Warning BPI: Downstream decryption error with SID 7276

2007-09-17 22:21:20 5-Warning BPI: Hw Error Interrupt with sid 7276

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #8
Das sind 2 Warnungen, nicht einmal richtige Fehlermeldungen :D

Wenn Du keine Probleme hast und die Meldungen z.b. beim Booten des Modems kommen, dann ignoriere die. Sollten die dauernd im Betrieb auftauchen (also alle paar Minuten), dann kann es auf einen Defekt am Modem oder der Verkabelung hindeuten (soweit ich weiss).

Aber genau darum möchte UM eigentlich nicht, dass jeder ins Log schaut. Weil es sonst zu Panik-Attacken kommt, obwohl alles im Grünen Bereich ist.

Viel wichtiger sind die Signal-Werte. Aber auch erst, wenn es zu Störungen kommt und nicht unbedingt rein präventiv oder weil man halt aus Langeweile Probleme sucht :D

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #9
Kann mal bitte einer Screenshot machen vom Kabelmodem auf der Seite "Startup" wo die Tasks stehen..
also wo steht..
"Cable Modem Status" Operational...

davon Screenshot bitte.

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #10
Motorola SB5100E -> http://192.168.100.1/startup.html

43361status.jpg

• Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? Beitrag #11
Aaah mir kams vor allem auf das letzte an... Baseline...
das sagt nämlich ob verschlüsselt wird oder net ;)

Thema:

Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs?

Kabelmodem Logs - was bedeuten diese Logs? - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
Unitymedia Internetausfälle - lässt sich aus dem Log etwas ableiten?: Hallo, habe heute 2 kurze Ausfälle gehabt (jeweils ca. 10 Minuten) und das Log des TC's spuckt mir komische Sachen raus, die ich früher noch nie...
Unitymedia Arris TM502b - Admin Bereich: Kunde bei UM, altes Arris TM502b mit IPv4 only contract. Heute mal eingeloggt mit Passwort von hier https://github.com/borfast/arrispwgen (nie...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
Oben