Unitymedia HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG

Diskutiere HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen Ich hab natürlich schon die Suchfunktion bemüht und auch einige hilfreiche Antworten, vor allem in diesem Thread gefunden...
  • HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG Beitrag #1

Franzini2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab natürlich schon die Suchfunktion bemüht und auch einige hilfreiche Antworten, vor allem in diesem Thread gefunden: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=56&t=15536
Mein Problem ist ganz ähnlich:
  • Cableway Nord kann nicht durch den Kamin verlegen, da dieser im Keller nahe HÜP nicht zugängig ist
    Ein Kabel ins 2. OG dürfte ich laut Hauseigentümer auf Putz an der Hauswand verlegen. Das will Cabelway Nord aber nur miitels Gerüst am Haus machen. Ich selber kann das auch ohne Gerüst
    Ich würde also zwei Löcher ins Haus bohren (eins oben, eins unten), ein dreifach abgeschirmtes coax Kabel durchstecken und dann noch mal auf den Techniker von UM warten.

Soweit, so gut. Der HÜP unten im Keller ist aber so steinalt, dass ich mir Sorgen mache, alles vorbereitet zu haben und dann kommt der Techniker erneut und sagt mir, dass das alles gar nicht geht.
Meine Frage lautet daher:

• Gibt es HÜPs die so alt sind, das selbst ein zu installierender Verstärker nix mehr bringt?
    Wer bezahlt den Verstärker und wer schließt das alles an, das es läuft?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Franzini

• HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG Beitrag #2
HÜPe werden m.W.n. bei Bedarf ausgetauscht.
Du solltest bedachten, dass die Schirmung des Kabels unter Witterung leidet.

• HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG Beitrag #3
HÜPe werden m.W.n. bei Bedarf ausgetauscht.

Das ist korrekt, das Kabel wäre mit Sicherheit am besten in einem Kabelkanal aufgehoben.
Der Verstärker wird kostenlos von UM gestellt.

• HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum, Franzini
Unser HÜP ist aus dem Jahr 1989, also so gesehen auch uralt. Da er immer noch funzt, muss er auch nicht getauscht werden. Mach dir also mal keine Sorgen, der HÜP im Keller sei zu alt. Sollte er trotzdem zu alt sein, dann gilt das, was schon geschrieben wurde.
Gruß
Reinhold

• HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG Beitrag #5
OK. Danke für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich mir mal überlegen, wie ich das am schlauesten anstelle. So mit Leiter und Hilti und Bohrer und Bauschaum und Kabelkanal und so weiter.
Ach ja: Google hat mir ein dreifach abgeschirmtes 110db Kabel gefunden. Reicht das? Was heißt db? Deutsche Bahn? Dezibel? dummer Benutzer? :)

Vielen Dank
Franzini

• HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG Beitrag #6
Das hat google dazu gefunden :zwinker:

• HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG Beitrag #7
Die HÜPs werden überprüft und ggf ausgetauscht.
Das gehört zum normalen Installationsprozess.

Wieviel Dämpfung ein Kabel hat, hängt nicht von der Abschirmung und Strahlungfestigkeit ab.
F6/RG6 ist in der Hausinstallation der Standart.

Thema:

HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG

HILFE! Kabel selber verlegen, HÜP, 2.OG - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Techniker war da, jetzt kommen die Probleme: Servus, ich hatte schon mal einen Thread, den verlinke ich hier mal, damit wer will, auch die Vorgeschichte sehen kann. Vorgeschichte Vor 2...
Unitymedia Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe: Hallo zusammen, die Anlage innerhalb eines Haushalt soll in Teilen modernisiert werden (Verkabelung muss durch neue - besser geschirmte getauscht...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben