• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Repeater DAP-1360

Diskutiere Repeater DAP-1360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin den DAP-1360 als Repeater einzurichten. Nach dem ich alles ordnungsgemäß konfiguriert habe, findet mein...
  • Repeater DAP-1360 Beitrag #1

Retter

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin den DAP-1360 als Repeater einzurichten. Nach dem ich alles ordnungsgemäß konfiguriert habe, findet mein Laptop den Repeater nicht sondern nur den Router. Habe auch schon andere SSID genommen um zu sehen mit was der Laptop sich verbindet.
Meine Frage ist nun, würde es funktionieren, wenn ich den DAP-1360 als Brücke nehme oder so??
Danke!
gruß Gunter

• Repeater DAP-1360 Beitrag #2
Im Repeater-Modus musst Du die gleiche SSID und den gleichen Kanal wir der AP verwenden. Ausserdem muss die Verschlüsselung übereinstimme.
Der Laptop verbindet sich dann im Normalfall mit dem stärkerenm Signal.

• Repeater DAP-1360 Beitrag #3
Das ist ja das Problem. Sobald ich das LAN-Kabel vom Laptop ziehe, sieht es so aus als gebe es den Repeater nicht. Woran liegt das ?????

• Repeater DAP-1360 Beitrag #4
Woran erkennst Du das?
Sieht der Laptop überhaupt irgendein Wlan?
Das Abziehen des Lan-Kabels hat keinen Einfluss auf das Wlan. Wenn der Laptop den Repeater im WLAN vor Abziehen des Lan-Kabels sieht, dann muss er ihn auch nach Abziehen des Kabels sehen.

Thema:

Repeater DAP-1360

Repeater DAP-1360 - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Tägliche Verbindungsabbrüche...: Hallo Zusammen, nachdem ich hier auf dem Land bisher von Problemen verschont wurde, trifft es mich jetzt doch noch.. Vermutlich schon längere Zeit...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben