- Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate? Beitrag #1
QiK
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
da ich von den Daten meines Servers regelmäßig ein Backup ziehe und dadurch monatlich mitunter einiges an Traffic anfällt, wollte ich mich mal erkundigen, ob die UM-Internetflatrate auch wirklich eine Flatrate ist. Von anderen Providern kennt vielleicht mancher das Problem, dass ab einem bestimmten Trafficverbrauch die Bandbreite eingeschränkt wird, der Provider zur Kündigung drängt o.ä.
In den AGB habe ich bisher nur folgende Passage gefunden:
Gruß,
QiK
da ich von den Daten meines Servers regelmäßig ein Backup ziehe und dadurch monatlich mitunter einiges an Traffic anfällt, wollte ich mich mal erkundigen, ob die UM-Internetflatrate auch wirklich eine Flatrate ist. Von anderen Providern kennt vielleicht mancher das Problem, dass ab einem bestimmten Trafficverbrauch die Bandbreite eingeschränkt wird, der Provider zur Kündigung drängt o.ä.
In den AGB habe ich bisher nur folgende Passage gefunden:
Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?Abschnitt A: Internetdienste
1 Zugang zum Internet
[...]
1.6 Der Kabelnetzbetreiber kann den Internetzugang sowie den Zugang zu den sonstigen Leistungen beschränken, sofern die
Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der Schutz der Software oder der gespeicherten Daten,
die Interoperabilität der Dienste oder der Datenschutz dies erfordern.
Gruß,
QiK