• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonabschaltung Besetztzeichen

Diskutiere Telefonabschaltung Besetztzeichen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ich habe seit einiger Zeit bei UM Flatrate und Internet. Läuft über Motorola Modem. Habe nun festgestellt, wenn man vom Modem den...
  • Telefonabschaltung Besetztzeichen Beitrag #1

Joachim1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe seit einiger Zeit bei UM Flatrate und Internet. Läuft über Motorola Modem. Habe nun festgestellt, wenn man vom Modem den Netzstecker zieht, das Anrufer bei mir ein Besetztzeichen hören. Kann es passieren, wenn ich mehrere Tage das Modem abschalte, meine Rufnummer neu portiert werden muß?

Dank im Voraus.

• Telefonabschaltung Besetztzeichen Beitrag #2
ich denke nicht, dass ist dann einfach so, als ob die telefonleitung für einige zeit durchgeschnitten wäre (z.B. durch Bauarbeiten) ;)

• Telefonabschaltung Besetztzeichen Beitrag #3
Mir wurde mal gesagt (Hotline), dass es bei einer längeren Abschaltung des Modems zu Problemen bei der Synchronisation kommen könnte und man solle es "möglichst" immer am Strom lassen, weil man das Modem sonst u.U. erst wieder freischalten müsse. Ob dies jetzt wirklich so ist oder der Mensch bei der Hotline sich was aus den Fingern gesaugt hat...keine Ahnung. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man weiss ja nie. Ich hatte das Modem mal eine Zeit an einer Steckdose mit Schalter und nie Probleme, auch wenn es 1 Woche lang aus war.

Eine "Portierung" ist aber etwas ganz anderes und beschreibt eigentlich den Vorgang, dass man Deine Nummer von Anbieter A nach Anbieter B "umzieht" und wenn dies geschehen ist, dann bleibt die auch bei Anbieter B.

• Telefonabschaltung Besetztzeichen Beitrag #4
Danke für die Antworten. Mit der "Portierung" war ein Fehler meinerseits. Es kam aber einmal vor, dass ich nachts das Modem abgestellt hatte, und ich zwar am nächsten Tag Surfen und telefonieren konnte, man mich aber nicht erreichen konnte-man hörte nur besetzt-zeichen. Bei der Hotline sagte man mir nur, warum ich denn überhaupt das Modem ausstellen wolle. Nun, wenn ich mal drei Wochen Urlaub machen will, muss das Ding doch nicht vor sich hin blinken, zumal ich allen Strom abstellen will. Wer hat noch mehr Infos dazu?
Danke

• Telefonabschaltung Besetztzeichen Beitrag #5
Das einzige was ich bestätigen kann ist die Tatsache, sobald das Modem aus ist oder die Leitung gestört ist haben alle Leute die anrufen ein Besetztzeichen.

Thema:

Telefonabschaltung Besetztzeichen

Telefonabschaltung Besetztzeichen - Ähnliche Themen

Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert: Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben