Unitymedia TT-Micro C254

Diskutiere TT-Micro C254 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leute, ich will mir gern einen neuen DVD-Player (Philips DVP3880) holen, nur ist mir aufgefallen, dass dieser über keine Scart-Buchse verfügt...
  • TT-Micro C254 Beitrag #1

Interrex

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich will mir gern einen neuen DVD-Player (Philips DVP3880) holen, nur ist mir aufgefallen, dass dieser über keine Scart-Buchse verfügt und das TT-Micro C254 über keine HDMI-Anschlussmöglichkeit.

Haben andere Unitymedia Kabel-Receiver einen HDMI Anschluss...was kann man machen Leute?

• TT-Micro C254 Beitrag #2
Was hast Du denn vor?
Willst Du den DVD Player über den Kabelreceiver durchschleifen?
Der Philips hat aber einen Composite-Video-Ausgang (FBAS) ( das ist diese gelbe Cinchbuchse) und für den Ton analogen L/R Audio-Ausgang, also auch Cinch.
Mit einem Scart Adapter oder besser gleich passendem Scartkabel könnte man den Player auch an einen Scart Anschluss stöpseln.
Also sowas z. B. Klick
Der HD Recorder von UM hat HDMI out aber keinen HDMI Eingang.

• TT-Micro C254 Beitrag #3
Was hast Du denn vor?
Willst Du den DVD Player über den Kabelreceiver durchschleifen?
Der Philips hat aber einen Composite-Video-Ausgang (FBAS) ( das ist diese gelbe Cinchbuchse) und für den Ton analogen L/R Audio-Ausgang, also auch Cinch.
Mit einem Scart Adapter oder besser gleich passendem Scartkabel könnte man den Player auch an einen Scart Anschluss stöpseln.
Also sowas z. B. Klick
Der HD Recorder von UM hat HDMI out aber keinen HDMI Eingang.

Ich würde gerne den Philips DVP3880 (besitze ihn im mom nicht) an den Receiver anschliessen, aber ohne HDMI Anschluss...
du schreibst was von analogem Ton..bei HDMI wäre Sound und Audio volldigital, wenn ich mich recht entsinne...
deine Lösung wäre also machbar, aber mit Qualitätsverlusten beim Ton verbunden?

• TT-Micro C254 Beitrag #4
Und warum willst Du den DVD Player nicht direkt per HDMI am Fernseher anschließen????
Warum soll der Player an den Kabelreceiver angeschlossen werden?
Wirst auch kaum einen (Kabel) Receiver finden der einen zusätzlichen HDMI Eingang hat, wenn dann nur Ausgang/ Ausgänge ...
Der Philips hat ja auch einen separaten koaxialen digitalen Tonausgang und über diesen könnte man dann den Ton an eine passende Home Theater Anlage bringen ...
Digitaler Ton am TV nutzt auch nix bei zwei Breitbandlautsprechern ...

• TT-Micro C254 Beitrag #5
Und warum willst Du den DVD Player nicht direkt per HDMI am Fernseher anschließen????
Warum soll der Player an den Kabelreceiver angeschlossen werden?
Wirst auch kaum einen (Kabel) Receiver finden der einen zusätzlichen HDMI Eingang hat, wenn dann nur Ausgang/ Ausgänge ...
Der Philips hat ja auch einen separaten koaxialen digitalen Tonausgang und über diesen könnte man dann den Ton an eine passende Home Theater Anlage bringen ...
Digitaler Ton am TV nutzt auch nix bei zwei Breitbandlautsprechern ...

Der alte DVD-Player ist über Scart am Receiver angeschlossen. Ok, man könnte ihn auch am Fernseher direkt anschliessen. Apropos Fernseher, dieser hat auch kein HDMI.

Nachtrag:
Wir mir jetzt aufgefallen ist, verfügt der Philip DVD Player über einen "RCA-/SCART-Kabel"...dann müsste es doch klappen :super:

• TT-Micro C254 Beitrag #6
Na also ...
Aber bitte das nächste mal bitte im passenden (Unter) Forum wie z. B. "Offtopic" posten.
Das Thema hat ja nun mal gar nix mit
UnityDigitalTV (ehemals tividi)
UnityDigitalTV sind alle Programmpakete, die von Unitymedia eingespeist und selbst vermarktet werden.

zu tun .....

• TT-Micro C254 Beitrag #7
Na also ...
Aber bitte das nächste mal bitte im passenden (Unter) Forum wie z. B. "Offtopic" posten.
Das Thema hat ja nun mal gar nix mit
UnityDigitalTV (ehemals tividi)
UnityDigitalTV sind alle Programmpakete, die von Unitymedia eingespeist und selbst vermarktet werden.

zu tun .....

Na ja ohne TT-Micro C254, kein Kabel-DigitalTV. :zwinker:

Thema:

TT-Micro C254

TT-Micro C254 - Ähnliche Themen

Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Horizon Rdcorder und Sky Q Receiver: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich den Sky Q Receiver. Den Unitymedia Horizon Recorder hat ja ein spezielles TV...
Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Oben