Unitymedia Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne?

Diskutiere Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bin vor einem Monat umgezogen und habe mir die Netcologne 18m flat geholt. Leider bekomme ich aufgrund der Leitungskapazität nur eine 9m...
  • Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne? Beitrag #1

cryaltair

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin vor einem Monat umgezogen und habe mir die Netcologne 18m flat geholt. Leider bekomme ich aufgrund der Leitungskapazität nur eine 9m Leitung. Laut der unitymedia Website ist bei mir eine 120m Leitung möglich. Sagen wir mal, ich hole mir dir 32m Leitung, wird die dann nicht ach durch die leitungskapazität auf 9m runtergedrosselt?

mfg
cryaltair

• Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne? Beitrag #2
NC geht bei dir über die Telefonleitung!?
Unity nutzt das TV Kabel. Anderes Medium
andere Werte.

• Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne? Beitrag #3
Im Kabel kriegst du die Geschwindigkeit, die du buchst. Anders als bei DSL ist das Kabelnetz halt für hohe Datenraten ausgelegt und man quetscht nicht über völlig unabgeschirmte Drähtchen irgendwas noch neben der Telefonie drüber. :winken:

• Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne? Beitrag #4
Nur so zur Vollständigkeit halber:

NC bietet Internet über folgende Wege an:

1. Telefonkabel (=DSL): Zum größten Teil zugemietet und kein eigenes Netz. Fast überall im NC-Gebiet verfügbar. Hier gelten die üblichen DSL-Restriktionen wie von conscience beschrieben.
2. Kabelnetz (=DOCSIS): NC verfügt auch über ein eigenes Kabel-TV-Netz in Köln. Ist aber im Vgl. nur relativ gering ausgebaut und oft nur in größeren Objekten verfügbar. Hier sind NC und UM eigentlich identisch aufgestellt. Ob allerdings mittlerweile alle Objekte rückkanalfähig ausgebaut sind: k.A.
3. Glasfaser: Wird aktuell ausgebaut, auch in Umlandgemeinden. Soll wohl aber primär auch nur in Mehrfamilienhäusern verbaut werden (Stand: letztes Jahr). Die angebotenen 100 MBit/Sek sind eine künstliche Limitierung. Wenn NC hier aufdrehen würde, würden die ganzen DSL-Provider und auch Kabelnetz-Provider nur doof schauen.

• Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne? Beitrag #5
Thema:

Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne?

Unitymedia andere Leitungskapazität als Netcologne? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Oben