Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?)

Diskutiere Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?) im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, meine UM-HD-Box (Echostar) hat sich beim Radiohören aufgehängt. Es half nur ein harter Reboot. Danach fehlten alle Sender, die in meinen...
  • Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?) Beitrag #1

morauf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine UM-HD-Box (Echostar) hat sich beim Radiohören aufgehängt. Es half nur ein harter Reboot. Danach fehlten alle Sender, die in meinen Favoriten lagen.
Seltsamerweise fehlen sie auch unter "Alle Sender".
Gibt es eine Möglichkeit den Sendersuchlauf erneut zu starten ? Servicemenü ?
Fehler wurde vor einer Woche UM gemeldet (per Mail), aber keine Reaktion.
Gruß
morauf

• Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?) Beitrag #2
Schau mal im Menü> Einstellungen> Service- Menü> Netzwerkinformationen, da müßte man den Sendersuchlauf manuell starten können.

Ansonsten vielleicht wegen dem anderen Problem, also der nicht synchronen Sprache, gleich mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, findet man auch im Service Menü ....

Dann startet nach einem Reboot der Einrichtungsassistent und es wird auch ein neuer Sendersuchlauf ausgeführt.

Die Aufnahmen bleiben erhalten, die persönlichen Einstellungen muß man wieder herstellen und auch die Favoritenlisten neu anlegen .......

Ansonsten kann man wenn die Box hängt (oder auch nicht) ggf. auch noch diesen Weg zum Reset nutzen:
Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

Thema:

Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?)

Radio-Sender fehlen nach Stromausfall (Sendersuchlauf ?) - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Einstrahlungsstörung seit mehr als 4 Wochen: Hallo, vorweg. Ich habe einen 50 MBit Businessanschluss bei Unitymedia. Mit Time-to-fix von 8 h während üblicher Werktage. ich wohne in...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben