Unitymedia 3 Play Vertrag und Fragen dazu!

Diskutiere 3 Play Vertrag und Fragen dazu! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Also ich wohne in Bielefeld und wollte in nächster Zeit einen Trippel Play Vertrag abschließen. Dies betreffend habe ich noch ein paar Fragen...
  • 3 Play Vertrag und Fragen dazu! Beitrag #1

Chris2009

Punkte Reaktionen
0
Also ich wohne in Bielefeld und wollte in nächster Zeit einen Trippel Play Vertrag abschließen. Dies betreffend habe ich noch ein paar Fragen.

1. Momentan gibt es leider noch keine 64 Mbit! Weis jemand wie weit der docsis 3 Ausbau ist und dieser dann auch wirklich in Bielefeld zur
Verfügung steht.

2. Bekommt man bei 64 Mbit Automatisch die AVM Fritz! Box 6360 Cable zur Verfügung gestellt? oder muss man einen Telefon plus Vertag abschließen

3. Falls punkt Zwei nicht zutreffen sollte was bekommt man für Hardware um den Anschluss zu realisieren?

4. Wie gut ist die Sprach Qualität über das Kabelnetz?

5. Wie gut ist die Internetgeschwindigkeit auch bei Stoßzeiten (gibt es Schwankungen?) oder ist die Leitung recht stabil?

Mfg Chris

• 3 Play Vertrag und Fragen dazu! Beitrag #2
Hallo,

wie weit der Ausbau ist kann Dir mit sicherheit die Hotline sagen.

Die Fritzbox 6360 gibts nur mit Telefon plus. Als Hardware bekommst Du ein Modem von UM gestellt (Cisco oder Motorola)

Mir persönlich ist nichts negatives an der Sprachqualität aufgefallen. Man kann mich gut verstehen und ich meinen Gesprächspartner.

Bei meinem 32 MBit Anschluss habe ich auch zu Stosszeiten keine Probleme. In den 10 Monaten wo ich den Anschluss jetzt habe war es vielleicht 2-3 mal so, das der Downloadspeed auf 22-25 MBit runterging. Ist also auch zu verschmerzen.

• 3 Play Vertrag und Fragen dazu! Beitrag #3
Bielefeld* hatte in der Vergangenheit mit Überlastproblemen zu kämpfen. Seit einer Weile wird davon nichtsmehr berichtet, aber vielleicht meldet sich noch mal jemand aus Bielefeld zu Wort.

* ansich gibt es das ja nich, aber naja ... :)

• 3 Play Vertrag und Fragen dazu! Beitrag #4
Das mit den Überlastproblemen habe ich auch gemerkt da ging die Leitung ganz schön in die Knie. Was ich nicht verstehe warum wird Gütersloh ausgebaut und Bielefeld nicht. Ist das Technisch nicht zu realisieren oder warum kommt da nichts von Um? Wäre schöne wenn Anfang nächsten Jahres auch 64/128 in Bielefeld zu bestellen wäre. Hab mal eine Frage was für einen Wlan Router bekommt man aktuell bei 64mbit gestellt also ohne Tele +.

Mfg Chris

• 3 Play Vertrag und Fragen dazu! Beitrag #5
Weil in Bielefeld noch "alte" DOCSIS 2.0 Hardware verbaut ist. Gütersloh kam später, hat wahrscheinlich von anfang an DOCSIS 3.0 taugliche Technik bekommen.

Thema:

3 Play Vertrag und Fragen dazu!

3 Play Vertrag und Fragen dazu! - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...
Unitymedia 3.play 64 auf 3.play200 + Horizon empfehlenswert: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein paar Meinungen von Euch bzw. Eure Empfehlungen hören. Vorab, ich bin seit vielen...
Unitymedia Fragen zu Kabellänge und Vertrag ...: Hallo Forum, ich wohne in Frankfurt am Main und bin aktuell noch DSL 16 Kunde bei Alice/O2. Dort habe ich eine 4-wöchige Kündigungsfrist. Nun...
Unitymedia Hausanschluss f. 1500 Euro umsonst. Nur Werbung o. Ausbau ?: Hallo, ich habe eine Postwurfsendung von Unitymedia im Briefkasten gehabt. Dort wird suggeriert das man den Hausanschluss in Höhe von 1500 Euro...
Oben