Unitymedia Wo muss der Techniker ran?

Diskutiere Wo muss der Techniker ran? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, bin zugegebnermaßen ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe auf eine Antwort auf folgende Frage: Ich erwarte in den nächsten Tagen...
  • Wo muss der Techniker ran? Beitrag #1

tigostar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin zugegebnermaßen ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe auf eine Antwort auf folgende Frage:

Ich erwarte in den nächsten Tagen (Wochen/Monaten...) den Techniker von UM (Hessen) bei mir zu Hause. Man hat mir gesagt, dass da wohl zum einen meine Dose in der Wohung (2.Stock) ausgetauscht werden müsse und zum anderen irgendwas im Keller gemacht wird. Ich hab mich dort mal umgesehen und konnte leider nichts finden, was auf einen TV-Kabel-Verteilerkaste hindeutet. Das einzige, was so ähnlich aussieht und wo einige weiße Kabel reingehen ist abgeschlossen und keiner weiß, wo man einen SChlüssel herbekommt. Meine Frage: Wissen die Techniker wo sie hin müssen und haben die im Zweifel eine Art Generalschlüssel für solche Kästen in den Häusern?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Gruß
tigo

• Wo muss der Techniker ran? Beitrag #2
hallo,

falls du, wie ich mal annehme, Internet oder + Telefon geordert hast, muss der Techniker zwangsläufig an diesen Kasten, um die Hausverteilanlage rückkanalfähig zu machen, d.h. er muss den Verstärker austauschen. Kümmere dich also im Vorfeld darum, am besten beim Hauseigentümer oder Verwalter, wer diesen Kasten installiert hat, und wo der Schlüssel ist. Unter Umständen hat eine Elektrofirma dies installiert und betrachtet die Hausverteilanlage als ihr Eigentum, dann wirds vielleicht kompliziert. Hilfreich in diesem Zusammenhang wäre zu wissen, wie ihr das Kabelfernsehen bezahlt. Genaueres kann die aber nur der Eigentümer oder ein Verwalter sagen.

Gruss

HariBo

• Wo muss der Techniker ran? Beitrag #3
Danke für die Infos - werde das mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Thema: