Unitymedia Wo muss der Techniker ran?

Diskutiere Wo muss der Techniker ran? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, bin zugegebnermaßen ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe auf eine Antwort auf folgende Frage: Ich erwarte in den nächsten Tagen...
  • Wo muss der Techniker ran? Beitrag #1

tigostar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin zugegebnermaßen ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe auf eine Antwort auf folgende Frage:

Ich erwarte in den nächsten Tagen (Wochen/Monaten...) den Techniker von UM (Hessen) bei mir zu Hause. Man hat mir gesagt, dass da wohl zum einen meine Dose in der Wohung (2.Stock) ausgetauscht werden müsse und zum anderen irgendwas im Keller gemacht wird. Ich hab mich dort mal umgesehen und konnte leider nichts finden, was auf einen TV-Kabel-Verteilerkaste hindeutet. Das einzige, was so ähnlich aussieht und wo einige weiße Kabel reingehen ist abgeschlossen und keiner weiß, wo man einen SChlüssel herbekommt. Meine Frage: Wissen die Techniker wo sie hin müssen und haben die im Zweifel eine Art Generalschlüssel für solche Kästen in den Häusern?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Gruß
tigo

• Wo muss der Techniker ran? Beitrag #2
hallo,

falls du, wie ich mal annehme, Internet oder + Telefon geordert hast, muss der Techniker zwangsläufig an diesen Kasten, um die Hausverteilanlage rückkanalfähig zu machen, d.h. er muss den Verstärker austauschen. Kümmere dich also im Vorfeld darum, am besten beim Hauseigentümer oder Verwalter, wer diesen Kasten installiert hat, und wo der Schlüssel ist. Unter Umständen hat eine Elektrofirma dies installiert und betrachtet die Hausverteilanlage als ihr Eigentum, dann wirds vielleicht kompliziert. Hilfreich in diesem Zusammenhang wäre zu wissen, wie ihr das Kabelfernsehen bezahlt. Genaueres kann die aber nur der Eigentümer oder ein Verwalter sagen.

Gruss

HariBo

• Wo muss der Techniker ran? Beitrag #3
Danke für die Infos - werde das mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Thema:

Wo muss der Techniker ran?

Wo muss der Techniker ran? - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia Internetkabelanschluss realisierbar? Kein HÜP, Kein Rückkanal, Liniennetz? Outdoor Verstärker?: Guten Tag, Ich bräuchte eine Einschätzung ob und wie der Kabelinternetanschluss an meinem Standort realisierbar ist? Folgende Situation...
Unitymedia Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt: Hallo Community, schön bei Euch zu sein! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss leider kurz ausholen mit meiner Geschichte... Ich betreibe...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box: Hallo zusammen, ich bin in ein Neubau gezogen und habe den Auftrag an Unitey Media im Januar abgeschlossen, da Sie dort eing gutes Angebot...
Oben