Unitymedia Motorola gegen Cisco tauschen?
Diskutiere Motorola gegen Cisco tauschen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
ich kann ein Cisco EPC3212 Modem bekommen. Kann ich einfach das Motorola gegen dieses tauschen, oder wird das nicht funktionieren...
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich kann ein Cisco EPC3212 Modem bekommen. Kann ich einfach das Motorola gegen dieses tauschen, oder wird das nicht funktionieren?

-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #2
Hallo zusammen,
ich kann ein Cisco EPC3212 Modem bekommen. Kann ich einfach das Motorola gegen dieses tauschen, oder wird das nicht funktionieren?
woher?
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #3
Habe ich im INet gesehen. Warum??
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #4
Habe ich im INet gesehen. Warum??
sowas habe ich befürchtet, das funktioniert nicht, lediglich ein von UM provisioniertes Modem wird funktionieren.
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #5
Lt. Beschreibung ist dieses von UM. Es soll doppelt geliefert worden sein. :zwinker:
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #6
Es muss trotzdem 'provisioniert' werden. Und das wird UM nicht bei einem 'doppelt gelieferten' Modem machen.
Spar dir also das Geld und den Ärger.
Was versprichst du dir denn vom dem Modem?
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #7
aber nicht für deinen Anschluss, es wird nicht funktionieren

-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #8
Wieso würdest Du ein anderes Modem wollen?
-> Du willst mehr Geschwindigkeit: Bestell ein Upgrade DEINER Leitung
-> Dein Modem hat Fehler: Melde eine Störung Deiner Leitung
Sonstige Gründe?
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #9
Habt Recht. Lieber die Leitung upgraden und offiziel ein Modem bekommen, was dann auch funktioniert. :winken:
Ist das Modem nicht sowieso Eigentum von UM? Wenn ja, dann werden sich aber manche am Vertragsende wundern. :brüll:
Ich werde mich dann mal hinsetzten und ein Upgrade beantragen.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß Legolas
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #10
das<Cisco bekommst du ab 64000, sonst behälst du das Motorola
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #11
Ich habe schon 32Mbit mit Telefon+. Bekommt man dann automatisch die 6360 beim upgrade? Oder kann man nur das Ciscomodem bekommen. Hintergrund ist dieser, das ich die FB 7170 nur für Telefonie benutze. Habe vor der FB einen Router sitzen.
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #12
die 6360 kommt nur bei Telefon PLUS, sonst das Cisco
-
- Motorola gegen Cisco tauschen? Beitrag #13
Ich habe schon 32Mbit mit Telefon+. Bekommt man dann automatisch die 6360 beim upgrade?
Ja, leider. Mehrere Leute haben laut eigenen Berichten versucht, trotz TelefonPlus doch nur das Modem zu bekommen, waren aber nicht erfolgreich.
Du kannst natürlich Telefon(Plus) abbestellen und Telefonie über externen VoIP-Dienstleister realisieren, dann bekommst Du auch ein Modem
Man könnte noch versuchen, den Techniker bei der Installation zu überzeugen, dass er bei UM ein Modem anmeldet statt der 6360, aber wenn man die HW nur zugesandt bekommt hat man die Chance nicht.
Thema:
Motorola gegen Cisco tauschen?