Unitymedia Frage zum anschluß der HD box von unity

Diskutiere Frage zum anschluß der HD box von unity im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, was ist eigentlich, wenn der gewünschte Aufstellungsort des HD-Recorders nicht in der Nähe vom UnityMedia Kabelmodem ist? Wird dann ein...
  • Frage zum anschluß der HD box von unity Beitrag #26
Hallo, was ist eigentlich, wenn der gewünschte Aufstellungsort des HD-Recorders nicht in der Nähe vom UnityMedia Kabelmodem ist? Wird dann ein zweites Modem bereit gestellt oder erwarten die, dass man trotzdem am Modem so einen "Verteiler" anschließt und das Kabel quer durchs Haus zieht?

Edit: oder wird Zugang zum Modem für die Box nicht benötigt und reicht die (zweite) MMD aus?

Noch eine Frage: Kommt für die Installation immer noch ein Techniker raus, wie "früher"? Hab mitlerweile ein paar Male gelesen, dass die Klamotten nur noch zugeschickt werden. Wenn es zugeschickt wird, ist da dann auch eine MMD dabei?

• Frage zum anschluß der HD box von unity Beitrag #27
Der HD-Receiver hat mit deinem Modem nichts zu tun.
Wenn er an der gleichen Dose wie das Modem betrieben wird, kommt entweder ein passiver Verteiler, ein aktiver Verteiler, oder eine andere MMD mit 2 x Data-Anschlüssen zum Einsatz (wann genau welche Variante eingesetzt wird, erspare ich mir jetzt mal zu erklären, das ist etwas komplizierter...).
Wenn der HD-Receiver aber an einer ganz anderen Dose angeschlossen ist, kommt halt da auch die alte Dose raus und eine MMD rein und der Receiver kommt an den Data-Anschluss (wie ein Modem, aber nicht mit deinem Modem).

Ob ein Techniker kommt hängt auch wiederum von mehreren Faktoren ab, auch zu kompliziert um es hier zu erklären (kompliziert eigentlich nicht, aber verwirrend und unlogisch wirkend, besonders für Kunden, aber nicht nur für die :zwinker: ).

• Frage zum anschluß der HD box von unity Beitrag #28
Gut,
danke für die Info :)

Ich gehe mal davon aus, dass die technischen Gegebenheiten dann mit der Bestellung geklärt werden.

Bei mir war es so, der Techniker kam, und man hat am Kabel-Modem so eine Art Splitter dran gepackt, daran dann den Receiver; daher dachte ich halt, die Box muss zwingend an ein Modem. Aber die Installationsanleitung, die ich nun gefunden habe, erklärt auch, dass es wie von dir erwähnt am DATA Anschluss geht oder sogar am ganz normalen TV Anschluss.

Meine Eltern, selbes Haus, aber zu weit auseinander, daher komplett zweiter Anschluss, wollen nun nämlich auch so eine Kiste haben. Und bei denen ist die Situation halt so, dass die bisherige MMD und das Modem am anderen Ende der Wohnung sind. Da wo die Box hin soll, ist bisher nur eine alte Kabeldose ohne DATA-Anschluss. Der Keller selbst ist voll rückkanalfähig ausgebaut.

Thema:

Frage zum anschluß der HD box von unity

Frage zum anschluß der HD box von unity - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia

Tarif Wechsel

Unitymedia Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Oben