• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten

Diskutiere Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit einigen Wochen Internet von Unity Media. Da ich aber noch zwei Router zu Hause hatte, habe ich nicht den von Unity Media...
  • Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten Beitrag #1

Rima

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Internet von Unity Media.
Da ich aber noch zwei Router zu Hause hatte, habe ich nicht den von Unity Media ausgeliehen. Ich habe jetzt folgendes Problem: Ich kann mich direkt ins Modem einstecken und das Internet funktioniert prima, aber da ich auch gern WLAN hätte möchte ich die EasyBox 602 oder einen Alice Router (Alice IAD WLAN 3231) dazwischen schalten.
Die EasyBox sagt mir aber "kein DSL verfügbar", ich hab in die Einstellungen mal reingeschaut, aber ehrlich gesagt auch nicht so die Ahnung davon. Was genau muss ich da einstellen?!
Mit dem Alice Router war ich kurzfristig schon mal so weit dirket über die LAN-Verbindung im Internet zu sein, aber das klappt aus mir unerklärlichen Gründen inzwischen auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, was ich wie einstellen muss, damit es klappt?

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße, Rima!

• Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten Beitrag #2
Kabel hat nichts mit DSL zu tun. Wenn du einen Router an das Kabelmodem anschließen willst, muss der Router einen WAN-Port haben und DHCP auf dem WAN-Port unterstützen. Dann kannst du es mit einem Patchkabel an das Modem anschließen. Ich weiß nicht, ob deine EasyBox diese Voraussetzungen erfüllt. Anschließend musst du noch das Kabelmodem neustarten.

Was auf keinen Fall funktioniert ist wenn du den TAE-Stecker in das Kabelmodem steckst - da wird es nie DSL geben.

• Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten Beitrag #4
Danke für eure Tipps,
aber leider bin ich immer noch nicht weiter. Habe mich schon durch diverse Foren gelesen und finde immer nur was zu der easybox 802 bzw. 803.
Wenn ich das aber richtig verstehe, geht das bei mir nicht, denn unter den WAN-Einstellungen kann ich DHCP nicht auswählen.
Habt ihr zu dem Alice-Router noch nen Tipp?

Danke füre eure Hilfe.

Liebe Grüße, Rima

• Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten Beitrag #5
Mit dem Alice Router geht es auf keinen Fall.

• Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten Beitrag #6
Sorry, mit zunehmenden Alter lässt die Lesefähigkeit nach. Ich hatte Easybox 802 gelesen. Aber auch mit der 602 müsste es funktionieren.

Die hier: Anleitung sollte auch mit der Easybox 602 funktionieren.

Immer da, wo dort vom VDSL-Modem die Rede ist, muss das Kabelmodem eingesetzt werden.

• Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten Beitrag #7
finde immer nur was zu der easybox 802 bzw. 803.
Die 602 ist eine 802 ohne internen ISDN-Anschluss.
Insofern sollte die 802-Methode auch mit der 602 funktionieren.

Wegen der Alice-Box würde ich mir keine Hoffnungen machen.
Ich hatte auch eine, sowas kastriertes ist mir noch nicht untergekommen.

Thema:

Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten

Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Unitymedia eigene Fritzbox nutzen und Vertrag ändern: Hallo, ich habe aktuell noch eine relativ alte Box von Kabel BW. Diese ist quasi nur ein Modem, an dem ich das Telefon und die eigene Fritzbox...
Unitymedia UM Internet nicht über Router möglich: Hallo zusammen, hab nach so einem Forum gesucht und zum Glück auch gefunden. Ich habe seit mehreren Tagen schwierigkeiten mein Internet über WLAN...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Oben