Unitymedia Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich?

Diskutiere Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, entschuldigt bitte den unklaren Threadtitel, aber die Zeichenbegrenzung hat keinen sinnvolleren Betreff zugelassen. Mein...
  • Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich? Beitrag #1

metoo3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte den unklaren Threadtitel, aber die Zeichenbegrenzung hat keinen sinnvolleren Betreff zugelassen.

Mein Problem:

Ich habe am Dienstag nachmittag Unitymedia 3Play 64Mbit beauftragt, als Neukunde, analoger Kabelanschluss war nicht vorhanden.
Der Techniker kam schon Donnerstag und hat alles entsprechend eingerichtet, Service einfach TOP - besser geht es mMn nicht!

Nachdem ich wegen einer Kleinigkeit gestern bei Unitymedia angerufen hatte, hat mir der Service Mitarbeiter folgendes Angebot gemacht:

Er hat gesehen, dass ich bei dem 3Play 64Mbit den analogen Kabelanschluss für mein Haus gebucht habe und hat mir angeboten, diesen für den gleichen Preis (17,90€) auf den Digital TV Basic umzustellen.
Mein Vorteil: keine höheren Kosten, weiterhin nur 17,90€, aber ein "kostenloser" Digitalreceiver für BasicTV mit Highlights Testabo.
Er hat mich darauf hingewiesen, dass ich das Highlights Testao direkt über die Hotline kündigen kann, damit mir nach den drei Monaten keine weiteren Kosten entstehen. Des weiteren wurde ich entsprechend über eine einmalige Gebühr ca. 20-30€ aufgeklärt.

Ich frage mich jetzt, ob mir der Hotliner nur etwas andrehen wollte, oder ob dies tatsächlich so möglich ist?
Für mich natürlich total praktisch, dann kann ich auch auf meinem 2. TV bzw. Receiver meine HD Allstars Karte nutzen, ohne Mehrkosten...

Denkt ihr das passt vertraglich alles soweit?

Lg
metoo

• Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich? Beitrag #2
Stimmt so was der Hotliner gesagt hat.
Der analoge und der digitale Anschluss kosten das gleiche, also 17,90, und beim digitalen bekommt man noch einen 0815 Digitalreceiver, natürlich ohne HDMI also auch keine HD Programme, mit Smartcard dazu ....
Die Smartcard vom Recorder kann man natürlich auch in diesem Receiver nutzen aber halt nur die SD Sender sehen ....

Thema:

Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich?

Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia

Vertragsoptimierung

Unitymedia Vertragsoptimierung: Zunächst mal ein Hallo! Ich lese schon länger in diesem Forum mit, habe aber selber noch nichts gepostet. Nun habe ich aber eine Frage, von der...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Unitymedia

Rechnung Unitymedia

Unitymedia Rechnung Unitymedia: Hallo zusammen, Habe gerade die neuste Rechnung von UM erhalten und mich traf der Schlag. Der Gesamtrechnungsbetrag beläuft sich auf 658€...
Unitymedia Fragen bezüglich des Kabelanschluss-Auftrages: Guten Tag, ich habe vor, mein Haus an das Unitymedia-Kabelnetz anschließen zu lassen. Ich habe bereits die Checkliste abgeschickt und einen...
Oben