Unitymedia 3play + Anschlusskosten?

Diskutiere 3play + Anschlusskosten? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallöchen, ich hab vor einger Zeit mal mit der Hotline gesprochen und wollte nun mal nachfragen ob ich das ganze richtig verstanden habe. Ich...
  • 3play + Anschlusskosten? Beitrag #1

Orange

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab vor einger Zeit mal mit der Hotline gesprochen und wollte nun mal nachfragen ob ich das ganze richtig verstanden habe.

Ich besitze momentan 3play + Telefon Plus + extra Smartcard für meinen zweiten Fernseher.
Wenn ich mir meine Rechnung ansehe wird dort einmal 3play und einmal Digital TV BASIC mit Service aufgelistet.

Ich würde die zweite Smartcard, sprich: Digital TV BASIC mit Service gerne kündigen. Die Dame von der Hotline teilte mir aber mit, dass mir das nichts brigen würde da ich dann die Kabelanschlussgebühren zahlen müsste.
Stimmt diese Aussage?

Bei beiden Smartcars steht "Digitaler Kabelanschluss inklusive". Wenn ich nun also die eine Karte kündige müsste ich zusätzlich noch die analogen Gebühren bezahlen?!

Grü0e,
Orange

• 3play + Anschlusskosten? Beitrag #3
Ich würde die zweite Smartcard, sprich: Digital TV BASIC mit Service gerne kündigen. Die Dame von der Hotline teilte mir aber mit, dass mir das nichts brigen würde da ich dann die Kabelanschlussgebühren zahlen müsste.
Stimmt diese Aussage?

Wenn Du Einzelabnehmer bist, also den kompletten Anschluss (ab16,90 monatlich) selbst zahlst und nicht den eigentlichen Kabelanschluss über die Miet NK und dazu 3,90 für Digital TV, dann stimmt das.

Steht in den Fußnoten und ABG das Voraussetzung für 3 Play ein bezahlter Kabelgrundanschluss ist, egal ob analog oder digital, egal ob als Einzelabnehmer oder als Mehrteilnehmer über die Miet NK.

Man könnte natürlich den Kabelgrundanschluss kündigen und von 3 Play auf 2 Play umsteigen .....

• 3play + Anschlusskosten? Beitrag #4
Also ich verstehe das so, das er nur die zweite Smartcard mit Digital Basic kündigen möchte. Der 3play Vertrag soll weiterlaufen. Dafür braucht er ja noch den Anschluss. Er würde also 3,90 € im Monat sparen.

• 3play + Anschlusskosten? Beitrag #5
DTV Basic mit Service bedeutet, dass UMS NE4 Betreiber ist, uU ist das sogar preiswerter als der analoge KMV (Kabelmietvertrag).

Thema:

3play + Anschlusskosten?

3play + Anschlusskosten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia 3Play 32.000 - Upgrade ohne Mehrkosten möglich?: Hallo, wir haben derzeit folgende Produkte bei Unitymedia gebucht: Digital TV BASIC (monatlich) - 15,88 + Märchensteuer = 18,90 € -> Ist das der...
Unitymedia Kündigung des 3Play durch neuen Provider: Einen wunderschönen Tag wünsche ich, da in unserem kleinen Ort bald Glasfaser verlegt wird (Knallerangebot ca. 1000€ Bau- und Anschlusskosten...
Unitymedia

Vertragsoptimierung

Unitymedia Vertragsoptimierung: Zunächst mal ein Hallo! Ich lese schon länger in diesem Forum mit, habe aber selber noch nichts gepostet. Nun habe ich aber eine Frage, von der...
Unitymedia Gerätewirrwar 3play Premium 200: Guten Abend, derzeit habe ich einen einige Jahre alten Tarif 3play PREMIUM 100 mit der Geschwindigkeit 100 Mbit down und 5 Mbit up. Zusätzlich...
Oben