• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme

Diskutiere Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich möchte unser Siemens Gigaset SL565 schnurloses Mobilteil an der FritzBoxFon 7390 anschliessen. Ich habe zunächst die Box als...
  • Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme Beitrag #1

Redbull1977

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte unser Siemens Gigaset SL565 schnurloses Mobilteil an der FritzBoxFon 7390 anschliessen.

Ich habe zunächst die Box als DECT-Basisstation aktiviert, die Eco-Funktion ausgeschaltet und anschliessend mit dem Assistenten die Einrichtung vorgenommen:

Das Mobilteil in den Anmeldemodus versetzt Pin eingegeben und automatisch verbinden lassen. Dies wurde auch als erfolgreich bestätigt.

Das Mobilteil hat danach auch erfolgreich im Test geklingelt. Kurz noch eine Bezeichnung für das Telefon eingegeben und fertig.

Die intern zugewiesenen Kurzwahlen zwischen Mobilteil und Iphone (App) funktionieren auch.

Beim Ruastelefonieren allerdings wird immer "keine Resource" angezeigt und nicht verbunden.

Was kann das sein ?

Meine Telefonnr. habe ich in der Box ganz normal mit Vorwahl hinterlegt.

• Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme Beitrag #2
Und die 7390 ist auch mit dem Modem per Y Kabel richtig verbunden!?
Und die Festnetztelefonie in der 7390 ist auch aktiviert!?

• Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme Beitrag #3
oh, nein. das mitgelieferte Y-Kabel habe ich nicht genutzt. Wo kommt was rein ?

• Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme Beitrag #4
Das eine Ende wo der schwarze TAE Adapter von AVM drauf kommt in den Modemadapter für Telefon, das andere Ende in den DSL Tel. Port der 7390.
Da Du anscheinend kein Tel. + hast funktioniert das nur so ..

• Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme Beitrag #5
Super, danke Ernst. Es hat geklappt.

Wäre ich bestimmt ne Zeit nicht selber drauf gekommen...

• Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme Beitrag #6
Gern geschehen .... :cool:

Thema:

Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme

Schnurloses Telefon an Fritzbox anmelden - Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox Telefon DECT Mobilgerät immer getrennt: Servus, ich habe vorhin ein Siemens Gigaset A260 per DECT in der Fritzbox 6320 angemeldet, aber es funktioniert einfach nicht... -...
Unitymedia Telefoniegeräte einrichten (Telefon Plus) Fritzbox 7170: Hallo liebes Forum, ich möchte mein analoges Fax an meine Fritz!Box 7170 anschließen, komme aber beim besten Willen nicht weiter. Leider schaffe...
Oben