- Newbie hat Laienfrage... Beitrag #1
anyUM
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo beisammen !!!
Ich bin der Stefan und seit gestern auch 'Kabelgebunden' !!! :smile: (vor Umzug SAT)
War angenehm überrascht wie schnell nach der Bestellung (12 Tage) installiert wurde
und wie fix (keine 45 min.) der Jungg fertich war :super:
zum Glück war der 'Übergabepunkt' schnell zu finden...
Als Paket habe ich 3-P(l)ay 64k mit HD Recorder & FB6360.
Soweit ist auch alles i.O.
Nur wollte ich gestern Abend auf die Schnelle mein TV(Triple Tuner) im Schlafzimmer noch extra
anschließen bzw. in Betrieb nehmen. Kabel gezogen & dann soweit auch alle Sender gefunden.
Nur wenn ich jetzt manche Programme sehen will (Pro7 etc.) sagt mir das TV: verschlüßeltes Signal.
Manche Sender laufen aber einwandfrei ?!?!?!
Woran liegt das ?
Muss ich jetzt ggf. noch eine zusätzliche SmartKarte beantragen ( TV hat CAM Slot & kann auch HD+)
oder geht das generell nicht?
oder doch noch ein Receiver extra wenn möglich?
wenn Karte geht: was kostet eine SmartCard extra ???
danke
gruß
stefan
Ich bin der Stefan und seit gestern auch 'Kabelgebunden' !!! :smile: (vor Umzug SAT)
War angenehm überrascht wie schnell nach der Bestellung (12 Tage) installiert wurde
und wie fix (keine 45 min.) der Jungg fertich war :super:
zum Glück war der 'Übergabepunkt' schnell zu finden...
Als Paket habe ich 3-P(l)ay 64k mit HD Recorder & FB6360.
Soweit ist auch alles i.O.
Nur wollte ich gestern Abend auf die Schnelle mein TV(Triple Tuner) im Schlafzimmer noch extra
anschließen bzw. in Betrieb nehmen. Kabel gezogen & dann soweit auch alle Sender gefunden.
Nur wenn ich jetzt manche Programme sehen will (Pro7 etc.) sagt mir das TV: verschlüßeltes Signal.
Manche Sender laufen aber einwandfrei ?!?!?!
Woran liegt das ?
Muss ich jetzt ggf. noch eine zusätzliche SmartKarte beantragen ( TV hat CAM Slot & kann auch HD+)
oder geht das generell nicht?
oder doch noch ein Receiver extra wenn möglich?
wenn Karte geht: was kostet eine SmartCard extra ???
danke
gruß
stefan