• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot

Diskutiere Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gestern morgen habe ich Telefon+ beantragt. Bestätigungsmail mit Zugangsdaten kamen recht zügig. Diese habe ich in der Fritzbox...
  • Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot Beitrag #1

Bartimaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern morgen habe ich Telefon+ beantragt.
Bestätigungsmail mit Zugangsdaten kamen recht zügig. Diese habe ich in der Fritzbox eingetragen, aber die Leitung ist tot. Auf der Hauptseite der FB steht, "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

Registrar, User und PW sind korrekt eingetragen.
Aber auch wenn ich das Telefon ans Motorolamodem anschließe, passiert nichts.

Dieser Hinweis steht im Log:
07.09.11 13:56:04 Anmeldung der Internetrufnummer nxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Habe direkt eine Mail ans Supportteam geschickt, aber seit 24h keine Reaktion.

Ist das normal ? Oder habe ich etwas falsch eingetragen ?

Bitte um Hilfe sofern möglich......

• Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot Beitrag #2
Hi,

Hotline anrufen und direkt Störung durchgeben? Unitymedia wird so viele Mails am Tag erhalten, dass die das kaum zeitnah abarbeiten können. Wenn eine Störung vorliegt, dann auch direkt an die Hotline wenden und Störung aufgeben. Oder hast du kein Handy...?

Evtl. stimmt der Registrar auch nicht, welcher ist denn erwähnt bei dir? Bei mir wurde auch ein falscher angegeben, also die Nummer, die darin enthalten war. Bei mir war der korrekte Registrar: ssl1.telefon.unitymedia.de

• Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot Beitrag #3
Uii, wie peinlich.

Habe jetzt vom UM-Anschluss einer Bekannten die Hotline angerufen (kostenpflichtige Hotlines meide ich wie der Teufel das Weihwasser, erst recht vom Handy !). Dort hiess es, auch wenn man schon die Zugangsdaten bekommen hat, wird man erst für Telefon via Fritz freigeschaltet, wenn der Auftrag abgeschlossen, und ich die Fritz 6360 von UM bekommen habe.

Dann hat der Mitarbeiter noch die Telefonleitung etc geprüft, und keinen Fehler feststellen können.
Zuhause habe ich dann nochmal die Ansclüsse am Modem überprüft, und festgestllt, das ich das Telefon an Tel2 angschlossen hatten :wand: :wand: :wand: :mussweg:

Umgestöpselt, nu lüppts wieder....

• Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot Beitrag #4
Daran kanns aber net gelegen haben.
Der FB ist es im Prinzip wurscht ob ein Telefon angeschlossen ist oder nicht. Wenn sie beim Anmelden einen 403 als Fehler feststellt heißt das sie konnten den VoIP-Server nicht erreichen. Das versucht sie unabhängig von irgendwelchen angeschlossenen Telefonen ...

• Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot Beitrag #5
Erst lesen, dann posten!

Es geht nicht um an die FritzBox angeschlossene Telefone, sondern um das direkt am Kabelmodem angeschlossene Telefon, welches am falschen der beiden Telefonbuchsen angeschlossen war.

• Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot Beitrag #6
Gestern hat UM den Auftrag auch technisch geschlossen,
jetzt funzt alles auch via 6360.
Quäle die gerade so richtig mit vollem Download,
Webradio, 6 WlanGeräte, Dect usw. Bis jetzt ziemlich stabil

Thema:

Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot

Telefon plus beantragt, Leitung seit 24h tot - Ähnliche Themen

Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Telefon funktioniert nicht mit SIP: Hallo, ich betreibe ein eigenes Cisco-3208. Das Internet mit dual stack funktioniert problemlos. Ich habe eine alte Fritzbox-7312 angeschlossen...
Unitymedia Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
Unitymedia 3Play Telefon Komfort: "Telefone nicht registriert" 403: Hallo, ich habe vor 13 Tagen einen Tarifwechsel von 3Play32 (incl. Telefon Komfort) auf 3Play64 (war ein Treueangebot, ebenfalls incl. Telefon...
Unitymedia Neue Telefon-Nummer funktioniert nicht: Habe ein Problem. Habe seit 05.08.2014 meinen Vertrag umgestellt auf 3play 150 mit Telefon Comfort. Die zwei Tel Nummern, die ich vor der...
Oben