Unitymedia 2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver

Diskutiere 2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Bin neu hier und habe die Suche benutzt :zwinker: Nein im ernst, ich bin seit einigen Jahren UM Kunde und habe auch schon einige Zeit...
  • 2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver Beitrag #1

OldWolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bin neu hier und habe die Suche benutzt :zwinker:
Nein im ernst, ich bin seit einigen Jahren UM Kunde und habe auch schon einige Zeit den HD-Receiver.
Jetzt haben wir seit einem halben Jahr auch noch Sky und der Wunsch die gleiche Programme und Qualität auch im Schlafzimmer zu haben wird größer.

Die Frage ist nur wie...

Ich könnte mir vorstellen, dass weiterhin alles über den Receiver im Wohnzimmer läuft, nur weiß ich nicht wie ich das Signal ins Schlafzimmer bekomme und noch schlimmer ohne Rennerei im Wohnzimmer umschalte.

Im Schlafzimmer gibt es noch einen Kabelanschluss, also geht es darum, dass die Lösung günstiger wird als ein zusätzlicher Receiver der sich die Karte mit dem in WZ Receiver teilt. Da fällt mir noch ein, Karte hin und her tragen wäre auch extrem unpraktisch, da dann das aufnehmen ja auch erschwert würde...

• 2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver Beitrag #2
Dann geht eigentlich nur sowas: Klick
Könnte aber Probleme beim Aufnehmen geben, also wenn man ein Programm aufzeichnet und dann ein anderes ansehen möchte da wohl das aufgenommene Programm dann beim HD Recorder gleichzeitig auch per Scart ausgegeben wird.

Thema:

2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver

2 Fernseher, 2 Räume, 1 Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Umzug steht an - Unitymedia Upgrade: Hallo, bin seit rund knapp 2 Jahren Unitymedia Kunde mit 2Play 100MB. Alles wunderbar - habe bei der Wohnungssuche stets berücksichtigt, dass...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Multimediadose und verteile für 2 TV Gerät: Wir haben seit einen Jahr diese Multimediadose von Unitymedia da wir Internet und Telefon noch zusätzlich gebucht haben. In einem anderen raum...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Oben