• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Diskutiere Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Meine beiden Telefonleitungen sind seit heute morgen tot. Von extern sind die Leitungen mit einem Besetzt-Zeichen belegt. Nach...
  • Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems Beitrag #1

GLTZJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine beiden Telefonleitungen sind seit heute morgen tot. Von extern sind die Leitungen mit einem Besetzt-Zeichen belegt.
Nach Überprüfung des Modemlogs habe ich festgestellt, dass heute Nacht auf das Modem von extern - also von UM - zugegriffen wurde und wahrscheinlich Änderungen eingespielt wurden. Beide Leitungen sind dort aktuell mit dem Status disconnected versehen.

Störungsmeldung ist schon raus, aber ob und wann sie auch bearbeitet wird .... :zerstör:

Hat jemand schon selbige Erfahrung gemacht? Evtl. sind mehrere UM-Telefonkunden in Köln betroffen?

• Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems Beitrag #2
Nur so aus interesse, aus welchem bezirk bzw. welche plz kommst du?

• Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems Beitrag #3
  • Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems Beitrag #4
Poste mal log !!!

• Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems Beitrag #5
Habe grade mit der Störungsstelle telefoniert.
Es liegt eine Großstörung im Bereich Köln vor.

• Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems Beitrag #6
Als ich heute Abend nach Hause kam, funktionierte das Telefon nicht.Dies war in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder der Fall. Inzwischen habe ich festgestellt, dass letzte Nacht auch ein Update des Modems durchgeführt worden. Möglicherweise kam es dadurch zu einer Fehlfunktion des Modems. Ein kurzer Stromreset - und alles funktionierte wieder.
Ärgerlich ist das allerdings schon, da ich nicht regelmäßig auf das Modem schaue, ob die Telefon-LED leuchtet. Jemand, der versucht hatte, uns anzurufen, sagte, dass den ganzen Tag besetzt gewesen sei.

Thema:

Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Unitymedia Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder: Hallo zusammen, ich habe ja seit dem 31.01. den 3play 120 Anschluss inkl. Horizon-Recorder. Nun habe ich am 1.02. online die 2. Telefonleitung...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben