Unitymedia Analog weitersehen bei Digital TV??

Diskutiere Analog weitersehen bei Digital TV?? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community! Ich bitte um Verzeihung, falls das Thema doch in ein anderes Unterforum gehört :/ Also der Plan sieht folgendermaßen aus...
  • Analog weitersehen bei Digital TV?? Beitrag #1

bottrocker

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Ich bitte um Verzeihung, falls das Thema doch in ein anderes Unterforum gehört :/

Also der Plan sieht folgendermaßen aus:
Wir besitzen ein Haus und in den Wohnräumen befinden sich dementsprechend Antennendosen (in 5 verschiedenen Räumen).
Wir überlegen, ob wir uns jetzt 3Play holen und dazu zählt ja Digital TV (ich hoffe, dass Basic oder Highlights bei diesem Problem keine Rolle spielt).
Ist es möglich ohne weiteres in den anderen Räumen als dem, wo der Digital Receiver angeschlossen wird, analog zu schauen??

Plan A)
Steckdose im Wohnzimmer wird umgebaut.
Digital Receiver wird dort angeschlossen, wie Telefon und Router.
Die anderen Räume sehen analog weiter.

Plan B), weil Sohnemann nicht auf Wlan steht:
Steckdose im Wohnzimmer wird umgebaut.
Dort Telefon und Digital Receiver.
!!Router wird an normaler/unumgebauter Antennendose beim Sohn angeschlossen!! (geht das so?)

Ich weiß, dass es eigentlich alles umfasst, aber vllt hat einer hier ja Ahnung von allem

• Analog weitersehen bei Digital TV?? Beitrag #2
nein, das geht nicht so. Man schließt wieder Telefon noch Router an eine Kabeldose an, sondern es wird ein KabelMODEM an den Data-Ausgang einer Multimediadose angeschlossen, und daran kann man dann sein Telefon und einen Router anschließen. Oder man hat Telefon Plus, da bekommt man einen Router mit integriertem Kabelmodem, aber im Grunde ist das kein Unterschied: daran wird das Telefon angeschlossen.

Analog kannste aber weiter an jeder Dose gucken. Auch digital, nur für Fernsehen braucht man keine neue Antennendose, nur einen Digitalreceiver und eine Smartcard pro Fernseher.

Thema:

Analog weitersehen bei Digital TV??

Analog weitersehen bei Digital TV?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal: Hallo zusammen, heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da. Leider geht nun weniger als zuvor. Hintergrund...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Schlechter Empfang an zweiter TV Dose: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Verteilung / Verstärkung des Fernsehsignal an verschiedenen TV Dosen im Haus. Ausgangslage...
Oben