• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetverbindung zu langsam !

Diskutiere Internetverbindung zu langsam ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich nutze eine Internetverbindung (32000er) über UnityMedia mit einer FritzBOX Fon 7390 und dem Cisco EPC 3212 Kabelmodem. Bei diversen...
  • Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #1

Redbull1977

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze eine Internetverbindung (32000er) über UnityMedia mit einer FritzBOX Fon 7390 und dem Cisco EPC 3212 Kabelmodem.

Bei diversen Speedtests werden aber deutlich! zu niedrige Werte angezeigt (1000-2000) wenn ich über meinen PC (Lan und WLan) die Verbindung herstelle.

Ein Versuch, den Laptop eines Freundes brachte die erwarteten 32000er Verbindung. Also muss doch irgendwo im PC etwas sein, was die Verbindung bremst. Habe auch über den TaskManager schon die Prozesse angeschaut und kann nichts verdächtiges entdecken. Virenscanner zeigt auch nichts Verdächtiges.

Was jedoch merkwürdig ist, dass die Festplatte fast ununterbrochen arbeitet obwohl keine Programme im Hintergrund laufen.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche komme ?

Schonmal vielen Dank !

• Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #2
Welches Betriebssystem?

• Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #3
Windows Vista mit 4GB RAM

• Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #4
gib im Startmenü resmon ein und drücke die Entertaste.
klicke auf Datenträger und prüfe, welches Programm die Festplatte auslastet

• Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #5
Funktioniert "resmon" auch unter Windows Vista ?

Irgendwie klappt es hier nicht.

• Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #6
ah gefunden im TaskManager.

ein Prozess der in der Liste häufig vorkommt ist: Searchindexer.exe und avguard.

Das müsste der AntivirGuard sein, der im Hintergrund meine Ordner nach Viren durchforstet !?

was ist der Searchindexer ?

• Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #7
Dieser Indiziert alle Dateien/Dokumente für schnelle Suchergebnisse bei der Windows Suche.
Dieser Prozess erzeugt in der Anfangszeit permanente Festplattenlast, später jedoch eigentlich nur sporadisch.

Die Indizierung kann man aber auch getrost abschalten...

• Internetverbindung zu langsam ! Beitrag #8
Wo wird diese Indizierung abgestellt ?

Thema:

Internetverbindung zu langsam !

Internetverbindung zu langsam ! - Ähnliche Themen

Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Oben