Unitymedia Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

Diskutiere Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich wohne in einer 4er WG und wir haben vor uns über unity media 3Play zu bestellen. Lt. Vermieter haben wir einen Kabelanschluss und in...
  • Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung Beitrag #1

aj0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne in einer 4er WG und wir haben vor uns über unity media 3Play zu bestellen.
Lt. Vermieter haben wir einen Kabelanschluss und in dem Mietvertrag steht drin, dass die Kosten für diesen in den NK enthalten sind.

Nachdem ich diese Infos erhalten hatte, wollte ich über die Homepage 3Play bestellen, dabei viel mir dann auf, dass es nirgends die Möglichkeit gibt zusätzliche Receiver+Smartcards zu mieten (wir bräuchten ja 3 zusätzliche, also für jeden ein Receiver+Smartcard) und ich kann den Bestellvorgang nur beenden wenn ich ein Häkchen bei dem analogen Kabelanschluss setze, dieser kostet jedoch mtl. zusätzlich 17,90.
Wieso muss ich diesen anschluss mit in mein Paket nehmen, lt. Vermieter ist doch ein Kabelanschluss vorhanden und es muss doch lediglich auf Unity Media umgestellt werden ?

Da wir uns im Moment etwas uneinig sind, da 2 von uns 4 es nicht einsehen diese 17,90 extra zu bezahlen, haben wir gedacht nehmen wir doch "nur Internet" über Unity Media.
Wieso kann ich dort den Bestellvorgang beenden ohne ein Häkchen bei einem analogem Kabelanschluss zu setzen ?
Vorraussetzung zum schalten von Unity Media ist meines wissen ein vorhandener Kabelanschluss.
Sollten wir uns für "nur Internet" über Unity Media entscheiden, muss ich dort irgendwas beachten oder reicht es aus, wenn ich weiss, dass wir einen Kabelanschluss haben und die Erlaubnis des Vermieters, sowie Zugang zu dem Kasten wo die Kabel ins haus kommen ?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe zahlreiche Anrufe mit der Hotline hinter mir, die mir leider meine Fragen nicht wirklich beantworten konnten...

Vielen Dank im vorraus!

• Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung Beitrag #2
Sobald Ihr TV über UM haben wollt werden die 17,90fällig.

Bei 1 oder 2 Play wird der Anschluss für TV gesperrt und die Kosten für den TV- Anschluss entfallen...

• Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung Beitrag #3
Diese zahllosen Anrufe an der Hotline "glaube ich nicht".....aber es ist doch relativ einfach: wenn spätetens die Hotline sagt: ja, der Vermieter hat einen Vertrag über das Kabelfernsehen mit UM, dann könnt Ihr 3Play bestellen. Und wenn jeder deiner Mitbewohner ebenfalls Digital-TV gucken möchte, benötigt ihr dazu noch 3 mal Digital TV Basic (zu jeweils 3,90). Dann habt Ihr alle die gleiche Ausstattung.

Aber, hier kann dir keiner sagen, ob Dein Vermieter zahlt oder nicht. ruf den Kundenservice tagsüber an.....

Thema:

Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?: Hallo, ich hab eine kurze Frage: Mein Vermieter hat den Kabelanbieter gewechselt, von Tele Columbus zur Fa. STGKOM aus Bochum, die uns nun Unity...
Unitymedia Allgemeine Fragen zum Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich ziehe bald von meinen Eltern aus (NRW) und habe ein paar Fragen zum Kabelanschluss von Unitymedia. Vielleicht könnte mir...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben