• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208

Diskutiere Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ... wollen nicht miteinander. Aktuelle Firmware ist drauf, aber das Kabelmodem will keine IP-Adresse etc. an die Time Capsule liefern...
  • Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 Beitrag #1

Klabydy

Punkte Reaktionen
0
... wollen nicht miteinander.

Aktuelle Firmware ist drauf, aber das Kabelmodem will keine IP-Adresse etc. an die Time Capsule liefern.
Direktverbindung an Rechner klappt, eine uralte (1st Gen.) Airport Extreme funktioniert auch.

Und ja, natürlich schalte ich das Modem vorher aus.

Hat jemand Ideen?

• Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 Beitrag #2
Und ja, natürlich schalte ich das Modem vorher aus.
Was heißt "vorher" aus?
Hast Du das Modem mal vom Strom genommen und dabei den Router angelassen und anschließend den Router nochmals gestartet?

• Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 Beitrag #3
Ja, und auch in verschiedensten Kombinationen davon.

• Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 Beitrag #4
Hast Du die Time Capsule korrekt für den Betrieb am Kabelmodem konfiguriert?

• Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 Beitrag #5
Danke an alle. Merkwürdigerweise hat eine Neuinstallation der Firmware das Problem beseitigt.

(@albatros: Ja, hatte ich.)

• Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 Beitrag #6
Hallo, habe heute mein Cisco EPC 3208 erhalten. Beim direkten Anschluss an mein MacBook funktioniert die Internetverbindung problemlos. Sobald ich diese aber an meine TC anschliesse funktioniert nichts mehr.
Habe das Modem mehrmals neu gestartet, die IP wurde an die TC übergeben, aber unter Internet steht dennoch getrennt. Die TC habe ich so konfiguriert :

Internet : DHCP

NETZWERK : DHCP + NAT IP Vergabe von 192.168.1.2 - 200

WLAN funzt nur Internet funktioniert nicht. Weiß jemand Rat ???
Die TC hat das Firmware Update 7.6.1

Vielen Dank !!!

Nachtrag : TC Reset und neu mit Assistent installiert und alles funktioniert !!!! Danke trotzdem!

Thema:

Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208

Apple Airport Time Capsule (2nd Gen.) und Cisco EPC3208 - Ähnliche Themen

Unitymedia Connectbox und Time Capsule: Hallo ich lese hier immer mal mit wenn es ein Problem gibt. Nun muss ich mal die erfahrenen User hier fragen ob mein Tarifwechsel mit anstehender...
Unitymedia Apple Airport Extreme an Technicolor (KabelBW): Hallo, bin gerade etwas mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier die nötigen Infos zu bekommen - vielen Dank hierfür schonmal im voraus! Bis vor...
Unitymedia Abbrüche der VPN-Verbindung zum Arbeitgeber: Hallo Forum-User, bevor ich direkt mit meinem Problem anfange, eine kurze Vorstellung als Neuling. Ich bin 37 Jahre alt, schon seid vielen Jahren...
Unitymedia Der Apple Airport Extreme / Time Capsule Sammelthread: Hallo, gibt's hier Leute die den Apple Router verwenden und das Gästenetzwerk erfolgreich aktiviert haben? Bei mir funktioniert das separate WLAN...
Unitymedia Apple Time Capsule mit Fritz!Box verbinden: Hallo, mein Name ist Cihan und ich bin neue hier. :smile: Ich habe ein kleines Problem, bis vor kurzem habe ich meine Time Capsule von Apple...
Oben