Unitymedia Debugging Telefon mit SA EPC2203

Diskutiere Debugging Telefon mit SA EPC2203 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi zusammen, seit heute Morgen funktioniert mein Telefon nicht mehr. Wenn man von aussen anruft, ist die Leitung besetzt. Wenn ich telefonieren...
  • Debugging Telefon mit SA EPC2203 Beitrag #1

chrischi

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

seit heute Morgen funktioniert mein Telefon nicht mehr. Wenn man von aussen anruft, ist die Leitung besetzt. Wenn ich telefonieren will, hoere ich kein Freizeichen. Komisch ist, dass die LED "Tel 1" am Scientific Atlanta - Modem dauerhaft blinkt. Handbuch sagt: "Blinks when line 1 is in use". Ich habe dann testweise die Rj11 Verbindung zwischen Tel und Modem getrennt und das Modem per Stromentzug neu gestartet. Nach etwa 30 sek initialisieren bin ich im alten Stand: line 1 in use, LED blinkt. Wie kann die Leitung besetzt sein, wenn nicht mal ein Telefon angeschlossen ist?!

Das Internet funzt hervorragend, deshalb bin ich auch hier, und nicht an der Hotline. Diese ist ja ironischerweise nur aus dem UM-Netz kostenlos... :(

Danke vorab fuer Ratschlaege!

Chrischi

• Debugging Telefon mit SA EPC2203 Beitrag #2
Klingt nach einem Defekt im Modem oder ein Problem mit der Registrierung der Rufnummer. Ich würd die Hotline anrufen.

Hier ist die alternative Rufnummer, die auch via Mobiltelefon kostenlos ist:

• Debugging Telefon mit SA EPC2203 Beitrag #3
Danke fuer die Rufnummer!

Es klappt jetzt wieder alles. Warum auch immer. Abwarten half in diesem Fall :(

• Debugging Telefon mit SA EPC2203 Beitrag #4
Ne Freundin in Bocholt hatte heute das gleiche Problem. Vielleicht ne Störung im Netz?

Thema:

Debugging Telefon mit SA EPC2203

Debugging Telefon mit SA EPC2203 - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
Unitymedia Lampe Grün, Telefon tot?!?: Ich bin Unitymedia-BW Neukunde nach Umzug. Technicolor-Paket war schon vor mir da - herrlich schnell. Angeschlossen, Internet funktioniert mit...
Unitymedia Telefon tot nach Tarifumstellung: Hallo, nach einem Tarifwechsel von einem alten 20000er-Anschluss auf 3play SMART 50 und einem Wechsel vom alten Motorola-Modem auf das...
Unitymedia Neuer Router (Netgear N750) -> Telefon tot: Hey, Ich habe mir am Freitag eine neuen Router zugelegt (Netgear N750) weil mir der Originalrouter (D-Link DIR-300) mit der W-LAN Performance...
Unitymedia Neuer Anschluss, Telefon geht noch nicht: Hallo zusammen. Ich hatte vor etwa 45 Minuten den Techniker hier der ohne weitere Probleme meine MM Dose angebracht hat und nach 15 Minuten...
Oben