Unitymedia UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar?

Diskutiere UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ist hier Streit? Ich habe jedenfalls kein Problem und ich glaube thunder 99 auch nicht. Stimmt's thunder99 ? thunder99, es kann ja auch durchaus...
  • UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar? Beitrag #26
Ist hier Streit? Ich habe jedenfalls kein Problem und ich glaube thunder 99 auch nicht. Stimmt's thunder99 ?

thunder99, es kann ja auch durchaus möglich sein, dass bei deinen Eltern das Kabel TV über eine Kabelkopfstation eingespeist wird und die UM HD Box dafür nicht geeignet ist.

An alle: Fröhliche Weihnachten ! :smile:

• UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar? Beitrag #27
Das der HD Recorder techn. nicht dafür geeignet ist, habe ich - wie zuvor beschrieben - bereits erkannt. Ändert aber nichts daran, dass meine Eltern über normales Kabel angeschlossen sind und auch alle anderen gängigen Kabelreceiver problemlos funktionieren - darunter auch ein etwas älterer Um-Receiver.

Von daher liegt es - anders als du vermutest - weniger an meinem techn. Verständis, sondern schlicht am HD Recorder. Und diesbzgl. bin ich auch nicht sauer auf UM - die können ihr Zeug beschränken wie sie lustig sind. Wäre eben nur schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Geht aber nicht und damit hat sich das für mich dann auch erledigt.

• UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar? Beitrag #28
versuch mal den Expertenmodus (in dieEinstellungen gehen, 13790 eingeben, da kannst du denSendersuchlauf genauer definieren.)

Thema:

UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar?

UM HDD Recorder ohne Smartcard nutzbar? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Oben