• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PROBLEM

Diskutiere PROBLEM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ICH habe eine FRAGE .Ich war noch bis zum 16.12 bei 1 und eins.Mein Sohn hat über den Router Fritz box7050 über w-lan internet über sein lap top...
  • PROBLEM Beitrag #1

kempen

Punkte Reaktionen
0
ICH habe eine FRAGE .Ich war noch bis zum 16.12 bei 1 und eins.Mein Sohn hat über den Router Fritz box7050 über w-lan internet über sein lap top gehabt. nun sind wir 100 % bei unity bei unity und wir haben kein w lan mehr :heul: . weil wir ja nur das Kabelmodem haben kann ich die fritz box 7050 anschliessen . und wie geht das? DANKE :smile:

• PROBLEM Beitrag #3

• PROBLEM Beitrag #5
Ja, die 7050 kann am Kabelmodem betrieben werden, aber...

die 7050 ist fuer die meisten Geschwindigkeiten bei UM zu schwach.
Die 7050 ist nur bis 16000 einsetzbar.

Fuer schnellere Geschwindigkeiten brauchst Du einen neuen Router.

Und fuer mehr als 23000-25000 im WLAN auch zwingend den WLAN Standard 802.11n 300 Mbit/s brutto.
Das auf dem Router UND auf allen angeschlossenen WLAN-Clients.
Der aeltere bei DSL (bis zu 16000) ausreichende WLAN-Standard 802.11g reicht dann nicht mehr.

Thema:

PROBLEM

PROBLEM - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben